Tauri2 - Full HD Live Image Allrounder

Kleine HD-SDI Kamera mit Full HD Multi-Formaten zum Umschalten

Welche Full HD-Version Sie auch benötigen, Interlace oder Progressive, 25, 30 oder mehr Frames ..., mit der Tauri2 stehen alle Formate beliebig umschaltbar zur Verfügung.

Full HD mit Tauri2 begeistert Laboranten beim Mikroskopieren, Passagiere im Flugzeug, Rennfahrer im Motorsport und Qualitäter bei industriellen Monitoring-Einsätzen.

Sie ist universal einsetzbar und überzeugt nicht nur im Studio oder im Labor sondern auch im Außeneinsatz mit perfekten Livebildern in HD, ohne Leistungseinschränkungen. Ein besonderes Highlight ist die Formatumschaltfunktion, mit der alle HD Formate einstellbar sind. Es bietet sich dem Anwender eine unendliche Auswahl an Interlace und Progressive Formaten, von 1080p/23.98 bis 30 und von 1080i/50 bis 60. Die 1920 x 1080 Pixel verfünffachen die Auflösung von Standard VGA Kameras.

Per HD-SDI-Ausgang kommen die 1,5 GBit Kamerabilddaten hochauflösend in Echtzeit direkt auf den Monitor. Mit 25 Bildern pro Sekunde geht nichts verloren, ohne Komprimierung, ohne Bildverzögerungen! Das 16:9 Format ermöglicht maximale Präsenz auf neuesten Monitoren. Ausgestattet mit dem 2/3" Interline Transfer CCD mit hoher Lichtempfindlichkeit und Global Shutter ist die Tauri2 besonders prädestiniert für dynamische Szenen und kritische Lichtsituationen. Die Einkabel-Monitorverbindung in schleppkettentauglicher Qualität ist für Distanzen von bis zu 100 m ausgelegt. Zudem ermöglicht HD-SDI auch die Verwendung der bestehenden Koaxial-Kabel.

Die Tauri2 ist einfach in Betrieb zu nehmen, ähnlich wie bei einem Videosystem sind weder IP Adressen noch Netzwerkstrukturen erforderlich. Das HD Videosignal gemäß SMPTE Standard (SMPTE-274M und SMPTE-292M) garantiert Kompatibilität zu allen Peripherien. Auch intern setzt die Tauri2 auf internationale Standards. Die kleine und kompakte Ausführung ermöglicht Bauformanpassungen für verschiedene OEM Ansprüche. Die Rugged Ausführung des Modells, Tauri2 Rugged, erweitert die Einsatzmöglichkeiten für extremste Umgebungen. Die Rugged Qualität schützt vor Temperaturschwankungen sowie Vibrations- oder Schockbelastungen und der klemmbare C-Mount arretiert das Objektiv.

www.kappa.de

Das deutsche High-Tech Unternehmen Kappa optronics GmbH mit über 100 Mitarbeitern entwickelt und fertigt seit über 30 Jahren speziell angepasste Industriekameras, zum Beispiel für die Bereiche Automotive, Aviation, Broadcast und Mikroskopie. Ein Schwerpunkt sind besonders widerstandsfähige Kameras für raue Umgebungen. Mit Innovationskraft und Erfahrung ist Kappa Entwicklungspartner für Kameraprojekte jeder Größe.