Der Shop hat ein breites Angebot, Kleidung für Kinder und Erwachsene, manches günstig, anderes teurer. Es könnte für den Betreiber nun sinnvoll sein, zusätzlich einen Spezial-Shop für exklusive Damenmode einzurichten, mit den besten Designerstücken aus dem Hauptshop - aber auf einer eigenen Internet-Seite mit einem edlen Design, vielleicht auch zu anderen Preisen. All das ist mit dem Shopweezle-Filialkonzept jetzt möglich - ohne viel Mehrarbeit.
Filialen, regionale Angebote, Untermieter
Auch für verschiedene Standorte eines Geschäfts funktioniert dieses Konzept: Wenn ein Angebot regional variiert - etwa Wohnungen, Konzerttickets, Stadtführungen -, dann kann der Shop-Inhaber für jede Einzel-Seite auf die Daten des Hauptshops zurückgreifen. Und ebenso einfach kann ein Großhändler mit dem Shopweezle-Filialkonzept auch Untershops einrichten, die er dann an seine Kunden, Wiederverkäufer und Reseller vermietet. Oder ihnen seine Daten zur Verfügung stellen.
Flexibel und individuell
Die Vorteile des Shopweezle-Filialkonzepts liegen dabei auf der Hand: Die Artikel werden einmal eingepflegt - danach können beliebig viele Online-Shops auf die Daten und Fotos zurückgreifen, ganz unabhängig vom Shop-Design des Hauptanbieters. Preisgestaltung und Bestellverwaltung sind flexibel, jeder Untershop kann unter einer eigenen Domain oder unter einem Unterverzeichnis betrieben werden. Zudem hat der Betreiber des Hauptshops die Möglichkeit, den Untershops Module wie Gutschein-Systeme, Newsletter oder Online-Designer zur Verfügung stellen. Voraussetzung für den Hauptshop und alle beteiligten Shops ist das Shopweezle Shopsystem.