Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 413505

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH Betastraße 6 - 8 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.kabeldeutschland.de
Ansprechpartner:in Herr Marco Gassen +49 89 96010156
Logo der Firma Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH

Vorhang auf für die Wohnzimmer-Videothek von Kabel Deutschland

(PresseBox) (Unterföhring, )
Kabel Deutschland (KD) startet heute das neue Video-on-Demand-Angebot ‚SELECT VIDEO’. Das TV-Abruf-Angebot kombiniert innovative Technik mit der bewährten Qualität des Kabelfernsehens und demonstriert somit die große Leistungsfähigkeit des Kabelnetzes. Ab sofort können die Kabelkunden in Berlin, München und Hamburg ein umfangreiches Angebot an Filmen, Serien und TV-Sendungen unabhängig von der Sendezeit sehen. Rund 60 Prozent aller in der Videothek angebotenen Spielfilme werden in hochauflösender Qualität (HD) zu sehen sein. Viele TV-Sendungen und Videoinhalte sind für Kabel Deutschland-Kunden kostenlos abrufbar.

„Mit ‚SELECT VIDEO’ bieten wir unseren Kunden ein breites Film- und Serienangebot, das jederzeit auf Wunsch abgerufen werden kann. Der ausgewählte Film startet sofort auf Knopfdruck und wird wie ein normales Fernsehprogramm in hoher Qualität über den Kabelanschluss angesehen. Durch die Einführung unserer neuen interaktiven Wohnzimmer-Videothek zeigt das Fernsehkabelnetz einmal mehr seine enorme technische Leistungsfähigkeit und Innovationskraft“, so Adrian von Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland.

Video-on-Demand-Angebot startet in Berlin, Hamburg und München
Ab heute können 2,3 Millionen Haushalte in den Kabelnetzen Berlin, Hamburg und München das neue Video-on-Demand-Angebot ‚SELECT VIDEO’ nutzen. In den kommenden zwei Jahren plant KD die Verfügbarkeit auf nahezu alle Haushalte in den aufgerüsteten Kabelnetzen auszubauen.

2.500 Stunden Programm
Kabelkunden können bereits jetzt aus bis zu 2.500 Stunden Programm wählen und die Inhalte bequem per Knopfdruck zuhause anschauen. Darunter sind viele Hollywood-Blockbuster, aktuelle Filme, Kinoklassiker und ein großes Angebot kostenlos abrufbarer TV-Sendungen. Das gesamte Inhalteangebot von ‚SELECT VIDEO’ wird kontinuierlich erweitert und aktualisiert.

60 Prozent aller Spielfilme in der Videothek in HD-Qualität
Rund 60 Prozent aller Spielfilme in der Videothek werden in hochauflösender Qualität (HD) zu sehen sein. Auch Fans von 3D-Inhalten kommen auf ihre Kosten. 50 Prozent der Spielfilme in der Videothek stehen wahlweise als Originalversion (OV) zur Verfügung. Die Hollywood-Blockbuster und aktuellen Filme im kostenpflichtigen Video-on-Demand-Angebot werden von zehn namhaften Studios bereitgestellt, darunter Constantin Film, Disney, Sony Pictures und Warner Bros. Bereits ab 0,99 Euro können einzelne TV-Inhalte abgerufen werden. Die Kosten für einen aktuellen Kinofilm liegen im Schnitt zwischen vier und sechs Euro und stehen in der Regel bis zu 48 Stunden zum Abruf zur Verfügung. Innerhalb dieser Zeit kann man die bestellten Filme beliebig oft ansehen. Selbstverständlich kann der Film auch angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb des Abrufzeitraums weiter angeschaut werden. Die Abrechnung der abgerufenen Filme erfolgt bequem über die gewohnte Kabel Deutschland-Rechnung.

Filme und Sendungen kostenlos oder im Abonnement
Der Zugang zu ‚SELECT VIDEO’ ist für Kabelkunden kostenlos. Das neue TV-Abruf-Angebot bietet Kabel Deutschland-Kunden zudem eine breite Auswahl an kosten-freien Filmen, Serien und Sendungen auf Abruf, die von Fernsehsendern aus dem Free- und Pay-TV bereitgestellt werden. Kunden, die das digitale Programmpaket ‚Kabel Digital Home’ abonnieren oder bereits abonniert haben, können außerdem ohne zusätzliche Kosten auf Hunderte von Inhalten der ‚Kabel Digital Home’-Sender zurückgreifen. Einige TV-Sender werden innerhalb des neuen TV-Abruf-Angebots von Kabel Deutschland eine eigene Präsenz in Form eines sogenannten Shops haben. Insgesamt öffnen zum Start 25 Sender-Shops ihre virtuellen Pforten.

Videoinhalte über leistungsfähiges Kabelnetz ausgespielt – nicht IP
In der Regel setzen herkömmliche, IP-basierte Video-on-Demand-Angebote für das Ausspielen der Videoinhalte einen schnellen Internetanschluss voraus. ‚SELECT VIDEO’ strahlt die Videoinhalte über den Kabelanschluss bzw. das leistungsfähige Breitband-Koaxialkabelnetz (DVB-C) aus. Filme und Serien, auch in HD-Auflösung oder in 3D, starten sofort - ohne Verzögerung und Pufferung. Hierfür sind im Breitbandkabel TV-Kanäle exklusiv reserviert. Über den erforderlichen Internetanschluss (IP) werden lediglich die Anzeige des Inhalte-Katalogs und Befehle wie Vor- und Zurückspulen realisiert. KD empfiehlt hierzu einen Internetanschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s. Dabei ist es unerheblich, ob man über einen Kabel Internet- oder einen DSL-Anschluss Dritter verfügt. Das neue TV-Abruf-Angebot lässt sich dank intelligenter Technik ganz einfach installieren und ist zudem durch komfortable Suchfunktionen besonders benutzerfreundlich.

Digitaler HD-Video-Recorder ist Plattform für SELECT VIDEO
Für die Nutzung des neuen TV-Dienstes benötigen Kabelkunden derzeit den digitalen HD-Video-Recorder (HD-DVR), der in den „+-TV-Paketen“ von KD enthalten ist. Der HD-DVR wird mit Hilfe eines mitgelieferten USB-WLAN-Sticks oder eines Ethernet-Kabels an die eigene Internetverbindung angeschlossen. Jeder, der im Ausbaugebiet für SELECT VIDEO wohnt, kann Kunde werden. Unter www.SELECTVIDEO.de können Interessierte unverbindlich die Verfügbarkeit prüfen und weitere Informationen abrufen.

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Bezahlfernsehangebote, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDax notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,8 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2009/2010 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von rund 1.502 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 659 Mio. Euro (Stand 31. März 2010).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.