"Einfach Digital": Kampagne mit Panasonic auf IFA

Kabel Deutschland (KD) ruft zusammen mit dem Unterhaltungselektronikunternehmen Panasonic eine Aufklärungskampagne für das digitale Fernsehen ins Leben: „Einfach Digital“ soll dazu beitragen, dass die Nutzung des digitalen Fernsehens in Deutschland angekurbelt wird. Die gemeinsame Kampagne wird erstmals ab dem 1. September 2010 im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) vorgestellt. Kabel Deutschland beantwortet auf dem Stand von Panasonic im Händlerbereich (5.2) interessierten Fachbesuchern der IFA alle Fragen zum digitalen Kabelfernsehen und zum hochauflösenden Fernsehen (HDTV).

Kabel Deutschland möchte zeigen, wie einfach es ist, von analogem auf digitales oder hochauflösendes Kabelfernsehen umzusteigen. „Wir wollen die Nutzung des digitalen Fernsehens in Deutschland weiter vorantreiben und unsere Kunden von unserer spannenden digitalen TV-Welt überzeugen. Unsere Kunden haben die Wahlfreiheit, ob sie dazu einen Digital Receiver, einen digitalen Videorecorder oder ein CI Plus-Modul nutzen möchten – Hauptsache: Einfach Digital“, so Alexander Schober, Direktor TV Marketing von Kabel Deutschland. Im Bezug auf das neue CI Plus-Modul ergänzt Armando Romagnolo, General Manager Head of Marketing TV, Home AV und Training CE Panasonic Deutschland: „Technik soll das Leben vereinfachen. Dies haben wir bei Panasonic bei der Entwicklung unserer Geräte immer vor Augen. Toll, wenn das Ergebnis so einfach greifbar ist wie hier.“ Käufer von Panasonic TV-Modellen haben eine interessante Alternative. Als erster Kabelnetzbetreiber in Deutschland bietet KD ein CI Plus-Modul an, welches zusammen mit der Smartcard z.B. in den VIERA Fernseher gesteckt werden kann.

Als größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden analoges und digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte. KD bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Kabel Deutschland erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 (Ende 31. März 2010) einen Umsatz von rund 1.502 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 659 Mio. Euro. Zum Ende des Geschäftsjahres 2009/2010 beschäftigte das Unternehmen rund 2.600 Mitarbeiter.