Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 659596

dormakaba Deutschland GmbH Dorma Platz 1 58256 Ennepetal, Deutschland https://www.dormakaba.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Eisenbeis-Trinkle +49 6103 9907455

Teilnehmerrekord beim Kaba Partnerforum 2014

(PresseBox) (Dreieich, )
Bei der diesjährigen Kaba Partnertagung in Seeheim-Jugenheim trafen sich über 220 Teilnehmer zum Informationsaustausch - mehr als jemals zuvor. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen neue Technologien und Lösungen, Produktneuheiten und aktuelle Marktaktivitäten im Bereich Zutrittskontrolle und Zeiterfassung.

So berichtete Michael Hensel, Geschäftsführer der Kaba GmbH, über die sehr positive Geschäftsentwicklung der letzten 4 Jahre. Hier erreichte das Unternehmen ein Wachstum von ca. 40 Prozent in Deutschland. CEO Riet Cadonau beschrieb den Partnern die Ziele und Strategien der Kaba Gruppe und unterstrich die hohe Bedeutung von Deutschland für Kaba. Gerne sei er aus der Schweiz angereist, um die vielen deutschen Geschäftspartner zu informieren, ihnen zuzuhören und sich mit ihnen auszutauschen. Innovationsvorstand Dr. Andreas Häberli konzentrierte sich danach auf neue Technologien und aktuelle Markttrends und ihre Relevanz für Kaba und die Partner. Als wichtige Trends nannte er u.a. Cloud Computing, Bluetooth 4.0, Internet der Dinge und 3 D Print. Einige kleine Videos zeigten eindrücklich, was in Zukunft Realität werden könnte. Welche Produktinnovationen und Lösungen von Kaba 2014 auf den Markt kommen, stellte dann Thomas Herling, Leiter des Strategischen Marketings, den Teilnehmern vor. Vertriebsleiter Bernd Rütgers beschäftigte sich mit weiteren Erfolgsfaktoren, um Kunden zu gewinnen.

Ein Highlight war der Vortrag von Leo Martin, ehemaliger Mitarbeiter eines deutschen Nachrichtendienstes, zum Thema „Geheimwaffen der Kommunikation“. Seine Experimente mit den Teilnehmern im Saal und auf der Bühne zeigten, wie man andere, unbekannte Menschen schnell dazu bringen kann, etwas Bestimmtes ungewollt von sich Preis zu geben. Sehr großes Interesse zeigten die Partner auch an den produktbezogenen Marktplätzen, die am Nachmittag des ersten und am Vormittag des zweiten Tages stattfanden. Hier konnten sie sich tiefgehend über einzelne Produktbereiche informieren. Vorträge über Marketingaktivitäten, wie z.B. die von Business Development Leiter Uwe Eisele vorgestellte Food Defense Kampagne, rundeten die Veranstaltung ab. Neben den zahlreichen Fachvorträgen war am Abend Zeit für Kommunikation und Unterhaltung. Alles in allem war das Partnerforum 2014 wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung, was sich in den vielen positiven Rückmeldungen der Partner widerspiegelte.

Website Promotion

Website Promotion

dormakaba Deutschland GmbH

Die Kaba Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, in der Schweiz. Sie ist in mehr als 60 Ländern weltweit vertreten und ist Marktführer im Bereich der umfassenden Zutrittskontrollsysteme. www.kaba.com .

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.