Neuer Vertriebsleiter bei Kaba

(PresseBox) (Dreieich, ) Mit Bernd Rütgers (45) hat Kaba seit Anfang des Jahres einen neuen Vertriebsleiter. Der gebürtige Rheinländer war zuvor bei der SAP AG als Vice-President verantwortlich für Mittelstandslösungen für Service-Industrien. Bernd Rütgers kann auf langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen im Vertriebs- und Marketingbereich in der Investitionsgüterindustrie zurückblicken. Vor seiner SAP-Zeit hat er das führende Internetportal Mareon im Immobilienbereich als Marktstandard etabliert. Zu seinen wichtigsten beruflichen Stationen zählen DaimlerBenz Aerospace AG, Gildemeister Deckel Maho, Heidelberger Druckmaschinen AG und die Areon AG. Unter seiner Vertriebsführung soll Kaba kontinuierlich weiter wachsen. " Wir werden die Multi-Channel-Strategie der Kaba GmbH ausbauen und dabei sowohl auf Partner als auch auf den Direktvertrieb setzen", betont Bernd Rütgers. "In einem sich stark ändernden Markt, der durch das Zusammenwachsen von Elektronik und Mechanik, von Einzelfunktionen zu integrierten Systemen geprägt ist, sind wir mit unserem breiten Produktportfolio, das auch komplexe Gesamtsysteme umfasst, gut aufgestellt. Mein Ziel ist es, nicht nur neue Kunden zu gewinnen, sondern diese auch zu Kaba Fans zu machen." Bernd Rütgers ist verheiratet und hat vier Kinder.