Großes Interesse an Sicherheitslösungen

Kaba Day beim ZDF in Mainz sehr gut besucht

Die Anforderungen an Unternehmen wachsen stetig: Kostentransparenz, Flexibilisierung der Arbeitszeiten, EU-Vorgaben zur Sicherheit, sichere Prozesse in der Lebensmittelproduktion, Reduzierung der Administrationsaufwände sollen erreicht werden. Wie clevere Lösungen im Bereich Workforce Management und Zutrittskontrolle hier helfen können, stand im Mittelpunkt der Kaba Veranstaltung beim ZDF in Mainz.

So berichteten beispielsweise das ZDF als sehr langjähriger Kunde und die Südzucker AG den über 140 Teilnehmern von ihren Erfahrungen bei der Einführung von Kaba Systemen in der Zutrittskontrolle und der Zeiterfassung. Außerdem erfuhren die Teilnehmer vom Rechtsanwalt Wolfgang A. Schmid, was Unternehmen beim Einführen von Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollanlagen, insbesondere bei biometrischen Systemen, bezüglich Datenschutz zu beachten haben. Auf Interesse stieß auch der etwas andere Vortrag von Prof. Alexander Doderer, der die Erkenntnisse der neuesten Hirnforschungen vorstellte und deren Auswirkungen auf das Kaufverhalten erläuterte. Daneben konnten sich die Teilnehmer ausführlich in der begleitenden Ausstellung über Kaba Produkte und die Lösungen der drei vertretenen Partner Computime, Mada Marx Datentechnik und Weckbacher informieren.

Ein Highlight der Veranstaltung war sicher auch die ausführliche Führung über das Gelände des ZDF mit dem Besuch des Sendezentrums und des Fernsehgartens. So konnten die Teilnehmer hinter die Kulissen schauen und einige interessante Studios besuchen, in denen z.B. „Das aktuelle Sportstudio“ und das „Auslandsjournal“ aufgenommen werden.