Erfolgreiche Personal 2013 Süd für Kaba: Kombinierte Lösungen nachgefragt

Auf der Messe Personal 2013 Süd in Stuttgart präsentierte Kaba zusammen mit sieben Softwarepartnern in Halle 6, Stand A 01 effiziente Lösungen für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung. Highlight im Hardware-Bereich war das neue Hightech-Terminal B-web 97 00, das zur neuen Generation „B-inspired“ gehört und mit Funktionalität und Design punktet. Das Terminal dient als zentraler Kommunikationspunkt im Unternehmen, mit dem sich alle Mitarbeiter schneller informieren, einfacher kommunizieren können und damit Zeit sparen.

Beide Tage waren gut besucht und Kaba wie auch die teilnehmenden Partner waren mit den Kontakten, sowohl was Qualität als auch Quantität betrifft, sehr zufrieden. Die Fachbesucher kamen aus den unterschiedlichsten Branchen. Gut vertreten waren Kliniken, Retailer, Industrieunternehmen und Energieversorger. Auffällig war das große Interesse an kombinierten Lösungen aus Zeiterfassung und Zutrittskontrolle auf modernster technologischer Basis. Viele Unternehmen möchten mit einem Medium möglichst viele Segmente abdecken und z.B. auch die Bezahlfunktion nutzen. Kaba kann hier mit ihren Partnern durchgängige Lösungen anbieten und auf ein sehr umfangreiches Portfolio verweisen. Überdurchschnittlich viele Gespräche drehten sich um konkrete Projekte, die die Unternehmen in nächster Zeit realisieren möchten.