Calpam Mineralöl GmbH tankt weitere Innovationen bei Prozessoptimierer

(PresseBox) (Düren, ) Die Calpam Mineralöl GmbH tankt weitere Innovationen bei der K3 Innovationen GmbH und setzt auf die Lösungen des Prozessoptimierers.

Die deutschlandweit agierende Calpam Mineralöl GmbH mit Sitz in Aschaffenburg, setzt in Ihrer Vermarktungs-, Vertriebs- und Werbestrategie weiterhin auf die Lösungen des Prozessoptimierers K3 Innovationen GmbH.

Damit bestätigt die Calpam Mineralöl GmbH die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Umsetzung von On- und Offline-Kampagnen mit der K3 Innovationen GmbH (http://www.k3-innovationen.de) und baut Ihre Marketingaktivitäten mit Hilfe der innovativen Optimierungswerkzeuge von K3 stetig aus.

Die Calpam Mineralöl GmbH gehört zur weltweit agierenden Bolloré – Gruppe mit mehr als 33.000 Mitarbeitern die in 119 Ländern vertreten sind und betreibt ein Tankstellennetz mit mehr als 60 Stationen in Deutschland.

Die Produktpalette deckt die Anforderungen „Rund ums Auto“ mit - Otto- und Dieselkraftstoffen sowie Schmierstoffen ab. Heizöl wird über ein Großtanklager und verschiedene Niederlassungen ausnahmslos unter der Marke Calpam vertrieben.

Die Experten der K3 Innovationen GmbH realisierten bereits im Jahre 2003 den Internet-Auftritt für die Calpam Mineralöl GmbH und führten die Datenbank gestützte Internet-Kommunikation auf Basis eines CMS (Content-Management-System) für die Mitarbeiter des Unternehmens ein. Gleichzeitig erfolgte die sukzessive Planung zur Optimierung von Prozessen innerhalb des Calpam-Kunden-Managements.

Mit den 5 crossmedialen Werbekampagnen „Tanken tut Gut“, „Lückenfüller“, „Lust auf Kuscheln“, „Preis-Power-Diesel“ und „Preis-Power-Super-Plus“ im Jahre 2004 und 2005 konnte die Calpam Mineralöl GmbH sehr gute Erfolge bei der Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege erzielen. Der Ausbau der jeweiligen Kundenmarktsegmente wurde gesteigert und damit die Positionierung des Unternehmens am Markt gefestigt.

Besonders die von der K3 Innovationen GmbH entwickelte Online-Marketing-Strategie steigerte die Kundenanfragen um das Doppelte zum vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Hierbei plante die K3 Innovationen GmbH den umfangreichen Einsatz von Online-Werbemedien in Abstimmung mit den einzelnen Abteilungen Vertrieb, Marketing, EDV und Geschäftsleitung der Calpam Mineralöl GmbH. K3 war verantwortlich für die Steuerung, Durchführung und Analyse der gesamten Online-Kampagne.

Die Calpam Mineralöl GmbH plant Ihren Etat im Jahre 2006 für den Bereich der Unternehmens-Kommunikation aufgrund der bisherigen Erfolge zu verdoppeln und vertraut auch zukünftig auf die Leistungen der K3 Innovationen GmbH. Die Geschäftsleitung der Calpam Mineralöl GmbH beauftragte die K3 Innovationen GmbH für das Jahr 2006 mit der Umsetzung weiterer Erfolg versprechender und zielgerichteter Aktionen im Bereich des Heizöl- und Tankstellengeschäftes, die durch den Einsatz in den Bereichen Print, POS und Web den Erfolg der vergangenen crossmedialen Kampagnen ausbauen sollen.

Die zielgenaue Ausrichtung der Kundenansprache mit Analysen und Auswertungen gehören mit zu den Innovationen der Prozessoptimierer der K3 Innovationen GmbH. Mit diesen Mitteln wird der Erfolg von Aktionen direkt transparent gemacht.

Denn nichts ist schlimmer, als mit der falschen Kampagne am falschen Ort – und im Nachhinein auch ohne Kunden zu sein.

Pressekontakt:
Hohenzollernstr. 66-68

D – 52351 Düren

contact@k3-innovationen.de
www.intranetbox.de

Online Konzepte, Online Strategien, Intranet, Extranet, Wissensdatenbanken, Produkt- und Informationsportale, E-Shops und Shopportale, Barriere freies Webdesign, Screendesign, Bannerdesign, Suchmaschinen Optimierung , Web Controlling, Web Analyse, Portalsolutions, Internet Fullservice, Newsletter Systeme, Web 2.0,

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.