Story Box-ID: 732015

Ansprechpartner:in Frau Sabrina Bühler +49 7152 945355

Produktneuheit InspectionXpert OnDemand für CAD auf der Control

Fertigungsqualität leicht gemacht - Softwarelösungen zur optimierten Qualitätsplanung und -dokumentation

Gemeinsam mit dem Hersteller InspectionXpert Corporation wird die K2D-KeyToData GmbH auf der diesjährigen Control 2015 die Produktneuheit
InspectionXpert OnDemand für CAD vorstellen. Die brandneue Softwarelösung ermöglicht dem Anwender Prüfmerkmale in 3D CAD-Modellen (MBD) sowie 2D CAD-Zeichnungen digital zu stempeln und automatisiert in normgerechte Prüfberichte und -dokumente zu übernehmen. Der Einsatz von InspectionXpert OnDemand für CAD ermöglicht bei gleichem Arbeitsablauf eine Zeitersparnis von bis zu 90%.

Die Erstellung von Prüfberichten wie beispielsweise Erstmusterprüfberichte (EMBP / FAI) oder Fertigungskontrolle (PPAP) ist oftmals noch ein manueller, fehleranfälliger und zeitintensiver Prozess und erfordert häufig die Beschaffung teurer CAD Lizenzen oder die Erzeugung komplett neuer CAD Dateien für den Prüfprozess. In der Qualitätssicherung ist es nun erstmals möglich, native CAD Dateien der Formate CATIA V5 2D und 3D, CATIA V6, und AutoCAD DWG direkt mit InspectionXpert zu öffnen, dazu wird keine CAD Lizenz benötigt. Zahlreiche weitere CAD Formate wie NX, Creo/ProEngineer, STEP, JT und DXF folgen in Kürze.

“InspectionXpert bietet den einfachsten und schnellsten Weg, komplette Prüfberichte sowie gestempelte Prüfzeichnungen und -modelle zu erstellen – und dies ohne, dass eine teure CAD Lizenz benötigt wird,” erklärt Jochen Layer, Geschäftsführer der K2D-KeyToData. “Interessenten erleben auf der Control live, wie komplexe Prozesse in der Qualitätsprüfung vereinfacht werden können. Auf unserem Messestand haben wir die Möglichkeit, die Softwarelösung direkt vor Ort anhand von Fallbeispielen an Rechnern sowie von Mustern an einer Messmaschine zu demonstrieren."
“Der Wahlspruch von InspectionXpert lautet ‘Fertigungsqualität leicht gemacht‘. Diese Ausrichtung findet nicht nur in Deutschland großen Anklang, sondern weltweit. Es handelt sich um einfache und doch effektive Lösungen zur Qualitätssicherung, die auf einfache Art und Weise in bestehende CAQ, PLM und ERP Systeme integriert werden können,” erklärt Chris Coyle, Produktmanager der InspectionXpert Corporation.
Die K2D-KeyToData ist bereits seit vielen Jahren Distributionspartner der InspectionXpert Corp. und unterstützt maßgeblich den Ausbau des europäischen Kundennetzwerks in verschiedenen Industriezweigen wie Luft- und Raumfahrttechnik, Medizintechnik, Verteidigung, Automobilbau, Erdöl und Erdgas und weitere Branchen wie Schwer- und Elektroindustrie. Im Jahr 2014 verdoppelte die K2D-KeyToData ihren Umsatz mit InspectionXpert Lösungen.

Besuchen Sie die K2D-KeyToData und InspectionXpert Corp. auf Stand # 1000 // Halle 1.

Über InspectionXpert Corporation

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 entwickelt InspectionXpert Corporation (ehemals Extensible CAD Technologies LLC) integrierte Softwarelösungen und Werkzeuge zur Produktivitätssteigerung für die Fertigung und Qualitätskontrolle. Die InspectionXpert Corporation nutzt ihre Fachkenntnisse in der Softwareentwicklung, um ihren Kunden weltweit innovative und qualitative hochwertige Lösungen anzubieten.

Informationen finden Sie unter www.inspectionxpert.com.

Die K2D-KeyToData GmbH mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart, entstand im Jahr 2011 aus dem Products & Solutions Bereich der Infotech Enterprises GmbH. Die K2D blickt auf jahrzehntelange Erfahrung und Erfolge in den Bereichen CAD und CAD-Daten Visualisierung zurück. Weiterhin bietet die K2D in ihrem Portfolio Software für die Konstruktion, Konvertierung und Änderungsverfolgung von CAD Daten sowie Lösungen im Bereich Qualitätssicherung und Lizenzmanagement.