Story Box-ID: 270643

Juniper Networks GmbH Oskar-Schlemmer-Str. 15 80807 München, Deutschland http://www.juniper.net
Ansprechpartner:in Herr Sven Kersten-Reichherzer +49 89 99388733
Logo der Firma Juniper Networks GmbH

Saudisches Ministerium setzt auf die Hochleistungs-Netzwerke von Juniper Networks

Integrierte End-to-End Lösung reduziert die Betriebskosten (TCO) um 35 Prozent, steigert die Leistung insgesamt um 55 Prozent und sichert die geschäftskritischen Infrastruktur

(PresseBox) (München, )
Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, gibt bekannt, dass das Ministerium für Information des Königsreiches Saudi-Arabien ihr neues Hochleistungs-Netzwerk für Sprach-, Video- und Datenanwendungen mit der integrierten End-to-End-Infrastruktur von Juniper Networks ausstattet. Das Ministerium für Information ist verantwortlich für den staatlichen Fernseh- und Rundfunk, das Druckereiwesen und den Informationsservice. Die Lösung von Juniper vereint Switching, Routing und Sicherheitstechnologie und sichert schnell und vertrauenswürdig die für das Ministerium kritischen Netzwerkverkehr und -anwendungen während es gleichzeitig die Betriebskosten senkt.

"Wir haben uns nicht für ein Upgrade unseres bestehenden Netzwerkes entschieden, sondern haben die Migration hin zu einem flexibleren IP-Netzwerk von Juniper gewählt. Dieses bietet uns neben mehr Sicherheit eine Leistungssteigerung um 55 Prozent und reduziert unsere Betriebskosten um 35 Prozent," erläutert Dr. Abdulaziz Almulhem, Chief Information and Strategy Officer, Ministerium für Kultur und Information, Saudi-Arabien. "Junipers prämierte Netzwerk-Infrastruktur-Lösungen bieten uns hochverfügbare Durchsatzraten, Zuverlässigkeit und einen qualitativen Service, den wir für unsere sensiblen und bandbreitenintensiven Anwendungen benötigen."

Juniper Networks, Inc. ist Marktführer im Bereich High-Performance-Netzwerke. Juniper bietet eine hochleistungsfähige Netzwerkinfrastruktur, mit der sich eine flexible und zuverlässige Umgebung aufbauen lässt, welche die Bereitstellung von Diensten und Applikationen beschleunigt. High-Performance Netzwerke unterstützen High-Performance Business. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.juniper.net.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten