Juniper Networks wird auf der NetEvents 2010 mit dem "Technology Leaders 2010"-Preis ausgezeichnet

Juniper Media-Flow-Lösung ist die innovativste Online-Video-Lösung - Produkt des Jahres

(PresseBox) (München/Istanbul, ) Juniper Networks, Inc. (NYSE: JNPR) wurde auf der NetEvents 2010 in Istanbul mit dem Preis für den "Technology Leader" ausgezeichnet. Im Rahmen einer Gala anlässlich des NetEvents Press & Analyst Summit bekam die Juniper Media-Flow-Lösung diese angesehene Auszeichnung in der Kategorie innovativste Online-Video-Lösung - Produkt des Jahres.

Die unabhängige Jury, bestehend aus internationalen Industrie-Analysten und Vertreter der Fachpresse, erkannte insbesondere an, wie Juniper der steigenden Komplexität der Übertragung von Inhalten Rechnung trägt und klar erkannt hat, dass die traditionellen Muster des Datenverkehrs nicht mehr auf die neue Umgebung der Video-Übertragung zutreffen.

Mark Fox, CEO von NetEvents kommentiert dazu: "Gratulation an Juniper zu dieser verdienten Auszeichnung. Das Unternehmen hat sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. So viele führende Vertreter aus der Branche, der Analysten-Gemeinschaft und der Presse machen diesen Preis zu einer begehrten Trophäe und gleichzeitig generieren wir so auch eine signifikante Spende an die Krebsforschung."

Die Juniper Media-Flow-Lösung ist eine Lösung, die bei Übertragung, Verteilung und Caching von Inhalten zum Einsatz kommt. Sie adressiert insbesondere die Bedürfnisse von Content Delivery Networks (CDNs), Content-Inhabern und Netzwerkbetreibern bei der Übertragung von Rich Content. Die Lösung ist hochskalierbar und reduziert so die Anzahl der Server, die zur Übertragung benötigt werden. Gleichzeitig wird der Stromverbrauch gesenkt sowie auch der benötige Rack Space und die damit verbundenen Kosten für die Kühlung. Des Weiteren werden so gut wie alle Inhaltsprotokolle unterstützt, um so die Übertragung an PCs, Mobilgeräte, Internet-fähige Fernseher und viele andere Geräte zu ermöglichen.

Über NetEvents

Der NetEvents Technology Leader Award ist eine jährliche Veranstaltung, die im Vorfeld Netzwerk- und Telekommunikationsanbietern sowie Dienstleistern die Möglichkeit gibt, ihre Lösung als Bewerbung einzureichen. Die Preisverleihung ist das Highlight der Konferenz und der Preis sowie die während des Events generierten Gelder in Höhe von ca. 100 000 US-Dollar werden als Spende genutzt. Dieses Jahr gehen die Gelder an The Prostate Project Foundation & KECK School of Medicine an der University of Southern California.

Juniper Networks, Inc. ist das führende Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke. Von Einzelgeräten bis hin zu Rechenzentren, vom Endverbraucher bis hin zur Cloud - Juniper Networks steht für innovative Software, Hardware und Systeme, die den Benutzerkomfort und die Wirtschaftlichkeit von Netzwerken grundlegend verändert. Das Unternehmen hat Kunden und Partner weltweit und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von mehr als drei Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.juniper.net/de/de/.

Juniper Networks und Junos sind registrierte Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. in den USA und anderen Ländern. Die Logos von Juniper Networks und Junos sind Markenzeichen von Juniper Networks, Inc. Alle anderen Markenzeichen, Service-Marken, registrierte Markenzeichen und registrierte Service-Marken sind im Besitz ihrer jeweiligen Inhaber.