Juniper Networks investiert in neues deutsches Proof-of-Concept-Labor

Neues Büro in München und neues PoC-Labor unterstreichen Vertrauen in das Potential der Region

(PresseBox) (München, ) Juniper Networks, Inc., (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, nimmt sein erstes Proof-of-Concept-Labor (PoC) in Deutschland in Betrieb. Die Einrichtung gehört zum neuen Juniper-Büro in München und bietet bestehenden und neuen Kunden und Partnern eine Umgebung, in der sie Netzwerkdesigns und -konzepte auf Basis der Hochleistungsnetzwerklösungen von Juniper risikofrei beobachten und testen können. Hier arbeiten technische Experten vor Ort an den Switching-, Routing- und Sicherheitsprodukten und -lösungen von Juniper Networks.

"Erfolgreiche Unternehmen bauen auf Hochleistungsnetzwerke, die die Produktivität steigern, die Bearbeitung von Kundenanfragen beschleunigen und Innovationen fördern", erläutert Thomas Ruban, Vice President of Systems Engineering bei Juniper Networks EMEA. "Unsere Kunden investieren weiter in unsere Netzwerklösungen, um wettbewerbsfähig und marktrelevant zu bleiben. Dank der neuen Einrichtung können unsere Kunden fundierte technische Entscheidungen treffen, ohne dazu weite Strecken zurücklegen zu müssen."

Außerdem hat Juniper kürzlich sein Customer Briefing Center (CBC) in Amsterdam eröffnet, eine geschäftsorientierte Umgebung, in der die Vorteile der Technologielösungen von Juniper im kommerziellen Einsatz präsentiert werden. Kunden können sich hier davon überzeugen, wie das Netzwerk ihren Geschäftszielen nützt. Damit ergänzt das CBC in Amsterdam das wachsende Netzwerk regionaler PoC-Einrichtungen von Juniper in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden.

Juniper Networks, Inc. ist Marktführer im Bereich High-Performance-Netzwerke. Juniper bietet eine hochleistungsfähige Netzwerkinfrastruktur, mit der sich eine flexible und zuverlässige Umgebung aufbauen lässt, welche die Bereitstellung von Diensten und Applikationen beschleunigt. High-Performance-Netzwerke unterstützen High-Performance Business. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.juniper.net.

Juniper Networks, JUNOS und das Logo von Juniper Networks sind eingetragene Marken von Juniper Networks, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken, Dienstmarken, eingetragenen Marken oder eingetragenen Dienstmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.