Jumping Bytes veröffentlicht PureSync 2.1

Die Backup- und Synchronisations-Software unterstützt jetzt Windows 7 - Backups können verschlüsselt und komprimiert werden

(PresseBox) (München, ) Jumping Bytes, Hersteller von Mobile Master, kündigt heute Version 2.1 der Backup- und Synchronisations-Software PureSync an. Die neue Version unterstützt jetzt Windows 7, bietet zusätzliche Auswahlkriterien für den Start einer automatischen Synchronisation und eine vereinfachte Handhabung.

PureSync Personal ist für Privatanwender kostenlos und dient zum Vergleichen, Synchronisieren, Sichern (Backup) und Wiederherstellern von Dateien und Verzeichnissen, sowohl auf der Festplatte als auch mit externen Datenträgern wie beispielsweise Digitalkameras.

Die Professional Edition baut auf der Freeware auf, ist kostenpflichtig und richtet sich an fortgeschrittene Anwender, Einzelunternehmer oder kleine Firmen und bietet nützliche Zusatzfunktionen. Mit der Professional Edition wird die Synchronisation und Sicherung von bzw. zu FTP-Verzeichnissen unterstützt, das Kopieren von geöffneten Dateien ermöglicht und die Ausführung von Aktionen über ein anderes Benutzerkonto zugelassen. Neu in dieser Version ist die Möglichkeit, die mit PureSync erzeugten Backups zu verschlüsseln und komprimieren.

Neue Funktionen von PureSync 2.1 Personal (Freeware) und Professional (kostenpflichtig):

- Kompatibilität: PureSync 2.1 unterstüzt jetzt Windows 7
- Der Binärvergleich läuft jetzt wesentlich schneller: Die Daten werden nach Inhalt vor der Synchronisation auf Unterschiede überprüft.
- Der Setup Assistent wurde überarbeitet: Die Einrichtung eines Backups bzw. einer Synchronisation ist jetzt noch einfacher.
- Automtische Synchronisation: Die Optionen zur automatischen Synchronisationen können jetzt kombiniert, bzw. mit UND verknüpft werden. Bisher war nur eine Option anwählbar. Ist beispielsweise die Option täglich gewählt, kann jetzt per „UND“ Verknüpfung zusätzlich die Bedingung gestellt werden, dass ein Laufwerk verbunden sein muss.
- Verbesserte Unterstützung von Datei- und Verzeichnisnamen mit
Unicode-Zeichen, z.B. asiatische Zeichen.
- Viele kleine Detailverbesserungen: Weitere Details finden Sie in der Revision History unter http://www.jumpingbytes.com/...

Neue Funktionen, die nur PureSync Professional 2.1 betreffen:

- Verschlüsselung von Backups:
Mit PureSync Professional 2.1 können Backups verschlüsselt werden. Das ist sinnvoll, wenn Daten auf einem Server gesichert werden oder über unsichere Wege verschickt werden. Die Daten können dann nur mit dem entsprechenden Passwort wieder entschlüsselt und gelesen werden.
- Kompression von Backups:
Die Daten können komprimiert abgelegt werden: Dabei wird jede Datei einzeln komprimiert, damit zum Wiederherstellen oder Vergleichen kein großes Archiv geladen und geöffnet werden muss. Dies ist gerade für Backups auf einem Server ein extremer Geschwindigkeitsvorteil.

Download für PureSync 2.1 Professional und Personal:

PureSync Personal 2.1 ist Freeware und für die private Verwendung kostenlos.

PureSync Professional 2.1 ist kostenpflichtig und kann für 14,95 Euro unter http://www.jumpingbytes.com/... erworben werden.

Die 30-tägige, voll funktionsfähige Testversion wird erst mit der Nutzung eines PureSync Pro-Features gestartet. Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass er mit der Nutzung dieser Funktion die 30-tägige Testversion startet.
Nach 30 Tagen wird von der Professional Version automatisch wieder auf die Personal Version von PureSync zurückgeschaltet.

Einen Boxshot finden Sie unter: http://www.jumpingbytes.com/...

Einen Funktionsvergleich der PureSync Personal und Professional Version finden Sie in der Tabelle unter: http://www.jumpingbytes.com/...

Die letzten Pressemitteilungen zu PureSync finden Sie unter:

Jumping Bytes wurde 2001 von Christoph Güntner gegründet. Das
Flaggschiff des Unternehmens mit Sitz in München ist das Handy-Tool