Jakobsoftware vermittelt erfolgreich „Neue Ansätze in der Sicherheit“

Händler profitieren von der Möglichkeit, sich und ihre Kunden über IT-Sicherheit zu informieren

Als vielseitig, fundiert und höchst professionell erlebten die Teilnehmer die Informationsveranstaltung „Neue Ansätze in der Sicherheit“, zu der Jakobsoftware am 8. September in die alte Feuerwache in Göttingen eingeladen hatte. Der Value Added Distributor (VAD) für IT-Sicherheitslösungen hat ein Plattform für Händler, Endkunden und Interessierte aus dem Klein- und Mittelstand geschaffen, sich über neue Entwicklungen im Bereich der Datensicherheit zu informieren. Somit konnten die vom Distributor eingeladenen Händler nicht nur von den kompetenten und inhaltlich vielseitigen Vorträgen profitieren, sondern erhielten auch die Möglichkeit, eigene Kunden einzuladen, sowie neue Kunden kennenzulernen und zu gewinnen. Darüber zeigten sich die Händler sehr erfreut, denn gerade in Krisenzeiten spielen Kundenbindung und Kundengewinnung eine wichtige Rolle.

*Händler sind Jakobsoftware* „*für seine Unterstützung sehr dankbar*“

„Als kleines Systemhaus können wir die Organisation einer solchen Veranstaltung nur schwer stemmen“, erklärt Heiko Lendeckel von „Lendeckel und Schmidt“, einem Beratungs- und Lösungspartner aus der Region. „Deshalb sind wir Jakobsoftware für seine Unterstützung sehr dankbar“, fügt er hinzu.

Auch Karl-W. Scharenberg vom regionalen Systemhaus „Jensen & Scharenberg“ zeigt sich begeistert: „Die Veranstaltung konfrontierte alle Anwesenden mit neuen Aspekten der IT-Sicherheit und weiter gegriffen, mit dem Schutz vor Übergriffen auf ihre IT und damit auf das Unternehmens-Kapital, die Daten und die Mitarbeiter.“ Besonders interessiert habe ihn, dass es neue Möglichkeiten gibt, der unproduktiven Flut von Spam-Mails einen Riegel vorzuschieben, indem sie durch hochqualifizierte Dienstleister herausgefiltert werden.

*Spam-Mail-Explosion: Fachkundiges Publikum informiert sich über Abwehr*

Mehr als eine Milliarde Spam-Mails pro Tag werden weltweit zugestellt, informierte Heinz-Wilhelm Köster, Sales Manager von antispameurope, das interessierte Publikum. Angenommen, jeder Mitarbeiter eines mittelständischen Unternehmens mit 500 Angestellten sortiert täglich eine Minute lang Spam-Mails. Bei einem durchschnittlichen Stundenlohn von 25 Euro entstehen für das Unternehmen Kosten in Höhe von 50.000 Euro pro Jahr, rechnete Köster vor. Er vermittelte in seinem Vortrag, wie man die Spamflut mithilfe eines verlässlichen Antispam-Services in den Griff bekommt und sorgte für eine rege Diskussion unter den Teilnehmern. „Es war sehr angenehm, den Vortrag vor einem interessierten und fachkundigen Publikum zu halten“, freut er sich. „Die anschließenden Gespräche haben die Qualität und Professionalität der Veranstaltung noch einmal unterstrichen.“

*Qualität, Professionalität und Kreativität*

Neben Qualität und Professionalität überzeugte Jakobsoftware bei der Organisation von „Neue Ansätze in der Sicherheit“ auch mit Kreativität. Zum Beispiel bei der Wahl des Veranstaltungsortes in der alten Feuerwache in Göttingen. „Der Rahmen „Feuerwache“ war völlig neu für mich - aber mehr als angemessen“, sagt Karl-W. Scharenberg. „Jakobsoftware hat damit wieder ein Händchen für eine gelungene Veranstaltung bewiesen.“ Auch das fachlich fundierte Vortragsprogramm wurde durch allgemeine Referate zum Thema Sicherheit aufgelockert, etwa durch einen Ausblick in die Welt der Privatdetektive, den Lutz Neumann, Prokurist der Sicherheitsfirma HKS-Gruppe gab. Das Publikum hörte gespannt zu.

'Neue Veranstaltungen und Kooperationen geplant*

Insgesamt kann Jakobsoftware sehr zufrieden auf die Veranstaltung zurückblicken. „Wir wollten unseren Händlern helfen, sich und ihren Endkunden besser über die Entwicklungen im Bereich der Datensicherheit zu informieren. Ich denke, das ist uns sehr gut gelungen“, fasst Jürgen Jakob von Jakobsoftware zusammen. „Die Veranstaltung war gut besucht und die Teilnehmer sehr interessiert. Daher können wir uns gut vorstellen, auch an anderen Orten und mit anderen Händlern zu kooperieren und ähnliche Events zu veranstalten.“ Damit steht Jürgen Jakob nicht alleine da. Heiko Lendeckel bestätigt: „Ich hoffe, dass dies nicht die letzte Veranstaltung ihrer Art war und freue mich schon auf neue Ideen aus dem Hause Jakobsoftware."

*Alle Produkte von Jakobsoftware* im Kurzüberblick:

- AVG Sicherheitssoftware: für jeden PC – zu Hause oder im Netzwerk
- Jakobsoftware Anti-Spam Service: Spamabwehr und eMail-Services
- GetData: Software zur Datenrettung
- Balesio: Komprimierung von Office-Dokumenten
- Bio-Stick: Datenschutz auf dem biometrisch gesicherten USB-Stick
- TetraGuard: Absicherung der Firmendaten mit Hilfe einer Verschlüsselungslösung
- Dr. Web: Sicherheitsprodukte und Anti-Malware aus Russland
- MicroWorld: MailScan und eScan schütze im Bereich der Online-Kommunikation
- Zoner: Foto-Software für den Heimanwender und den professionellen Fotografen

Mehr unter http://www.jakobsoftware.de/....

Weitere Informationen über die Produkte und Händlerkonditionen können
entweder telefonisch unter +49 - (0)5 51 / 30 56 04 – 33 oder per E-Mail
unter vertrieb@jakobsoftware.de beim Vertriebsteam von Jakobsoftware
erfragt werden.

Das Unternehmen Jakobsoftware wurde 1996 von Jürgen Jakob in Göttingen
gegründet. Der Value Added Distributor (VAD) ist auf den Vertrieb von
hochwertigen IT-Sicherheitslösungen für kleine und mittelständische
Unternehmen spezialisiert. Neben einer nachhaltigen, vertriebsbezogenen
Betreuung bietet Jakobsoftware deutschsprachigen technischen Telefon-
und Email-Support für die im Sortiment geführten Produkte. Die
ausgewählte Produktpalette reicht von der klassischen
IT-Sicherheitssuite bis zu Managed Services.

Als langjähriger Partner für die Sicherheitsproduktreihe AVG von AVG Technologies verfügt Jakobsoftware über einen stabilen Stamm an IT-Fachhändlern und Systemhäusern im deutschsprachigen Raum, die auf die gewohnt kompetente und zuverlässige Dienstleistung vertrauen. Der Distributor setzt dabei auf den persönlichen Kontakt und versorgt jeden Händler gezielt mit Informationen. Bevor das Jakobsoftware-Team ein Produkt in sein Produktportfolio aufnimmt, testen die technisch ausgebildeten Mitarbeiter dessen Qualität, den innovativen Anspruch und entsprechende Marktchancen. Das erspart den Händlern Zeit und steigert die Erfolgschancen. Jakobsoftware baut auf langjährige Geschäftsbeziehungen: Fachliche Kompetenz, innovative Produkte und faire Preise stehen im Einklang mit einem zuverlässigen Service auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Händler und Software-Hersteller können sich auf Jakobsoftware verlassen.