Jakobsoftware startet Vertriebskooperation mit Langmeier Software GmbH

Mit den Backup-Lösungen der Firma Langmeier Software erweitert Jakobsoftware sein Portfolio um einfache und flexible Lösungen zur Datensicherung für Unternehmen und Heimanwender.

Jakobsoftware, Value Added Distributor (VAD) für IT-Sicherheitslösungen, präsentiert seinen Händlern auf der IT-Security-Messe it-sa 2010 erstmalig die Backup-Lösungen seines neuen Vertriebspartners Langmeier Software. Mit der Datensicherungs-Software „Langmeier Backup“, die sich insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen eignet, erweitert Jakobsoftware sein Portfolio um einen wichtigen Bestandteil der IT-Sicherheit. In Zeiten explodierender Datenmengen ist das zuverlässige Speichern und Archivieren von Daten, Anwendungen sowie Betriebssystemen und Webdatenbanken unerlässlich.

Mit Schweizer Gründlichkeit entwickelt das Unternehmen Langmeier Software aus Zürich seit Jahren Produkte für die Datensicherung. Langmeier Backup besteht aus zwei Komponenten: Zum einen ist damit die klassische Datei-Sicherung aller auf dem Rechner gespeicherten Dateien möglich. Zum anderen kann ein Backup des ganzen Computers, inklusive Anwendungen und Betriebssystem erstellt werden. Extra-Funktionen, beispielsweise die Erstellung von ZIP-Archiven oder das Sichern geöffneter Dateien sind enthalten. Auch ist ein SQL-Backup, mit dem ein Abbild der Datenbanken hinter Webauftritten oder Online-Shops erstellt werden kann, möglich. Der Tatsache, dass Unternehmen bei der Datensicherung andere Bedürfnisse als Heimanwender haben, trägt Langmeier Backup mit verschiedenen Produkt-Versionen Rechnung. Die Small Business- und Server-Versionen sind exakt auf die Bedürfnisse der Geschäftswelt zugeschnitten. Die Home- und Advanced-Versionen eignen sich für die Datensicherung auf dem Heim-PC.

„Wir freuen uns, unseren Händlern insbesondere für ihre Kunden in kleinen und mittelständischen Unternehmen eine flexible und für diese Zielgruppe bezahlbare Backup-Lösung anbieten zu können“, sagt Jürgen Jakob von Jakobsoftware. Die Software wurde nach neuesten Erkenntnissen der modernen Software-Technologie entwickelt und wird laufend an neue Maßstäbe angepasst.

*Und hier ein Überblick zu den einzelnen Backup-Lösungen von Langmeier Software*

*Langmeier Backup Home*
Sicherung von Ordnern, Dateien, E-Mails und Kontakten
Zeitlich geplante und ereignisgesteuerte automatische Sicherungen
Vereinfachte Wiederherstellung: Dateien können auf anderen PCs ohne die Software wiederhergestellt werden
Aufräumen auf den Sicherungsmedien
Automatische oder manuelle Verifizierung der Sicherung
Sicherung in standardkonforme ZIP-Archive
Sicherung auf Festplatten, RDX-Medien, USB-Speichermedien, oder im internen Netzwerk
Endkundenpreis / Herstellerempfehlung: 42,25 Euro (inkl. 19% MwSt.)

*Langmeier Backup Advanced*
Funktionen von Langmeier Backup Home, zusätzlich:
Sicherung des kompletten Betriebssystems
Sicherung von Festplatten-Abbildern
Datensicherung mit Historienverwaltung
Sicherung geöffneter Dateien und Datenbanken
Datensicherung auf FTP-Servern
Datensicherung auf Blu-Ray, DVD's und CD's
Endkundenpreis / Herstellerempfehlung: 58,91 Euro (inkl. 19% MwSt)

*Langmeier Backup Small Business*
Funktionen von Langmeier Backup Advanced, zusätzlich:
Verschlüsselung
Komprimierung
Ordner-Synchronisierung
Experten-Optionen wie z.B. Differenzielle Daten-Sicherung
Sicherungsresultat als E-Mail empfangen
Sicherung auf Bandlaufwerken (alle Typen)
Endkundenpreis / Herstellerempfehlung: 118,41 Euro (inkl. 19% MwSt.)

*Langmeier Backup Server*
Funktionen von Langmeier Backup Small Business, zusätzlich:
Betrieb unter Windows Server 2003, Server 2008, Windows 2000 Server
Endkundenpreis / Herstellerempfehlung: 296,31 Euro (inkl. 19% MwSt.)

Unterstützte Betriebssysteme:
Windows 2000 Workstation, Windows XP, Windows Vista, Windows 7

Das Unternehmen Jakobsoftware wurde 1996 von Jürgen Jakob in Göttingen gegründet. Der Value Added Distributor (VAD) ist auf den Vertrieb von hochwertigen IT-Sicherheitslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Neben einer nachhaltigen, vertriebsbezogenen Betreuung bietet Jakobsoftware deutschsprachigen technischen Telefon- und Email-Support für die im Sortiment geführten Produkte. Die ausgewählte Produktpalette reicht von der klassischen IT-Sicherheitssuite bis zu Managed Services.

Als langjähriger Partner für die Sicherheitsproduktreihe AVG von AVG Technologies verfügt Jakobsoftware über einen stabilen Stamm an IT-Fachhändlern und Systemhäusern im deutschsprachigen Raum, die auf die gewohnt kompetente und zuverlässige Dienstleistung vertrauen. Der Distributor setzt dabei auf den persönlichen Kontakt und versorgt jeden Händler gezielt mit Informationen. Bevor das Jakobsoftware-Team ein Produkt in sein Produktportfolio aufnimmt, testen die technisch ausgebildeten Mitarbeiter dessen Qualität, den innovativen Anspruch und entsprechende Marktchancen. Das erspart den Händlern Zeit und steigert die Erfolgschancen. Jakobsoftware baut auf langjährige Geschäftsbeziehungen: Fachliche Kompetenz, innovative Produkte und faire Preise stehen im Einklang mit einem zuverlässigen Service auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Händler und Software-Hersteller können sich auf Jakobsoftware verlassen.