Jakobsoftware startet Vertriebskooperation mit Lamantine Software

Ab heute ist der Passwort-Manager Sticky Password 4.0 in Deutsch verfügbar

(PresseBox) (Göttingen und Brno, )
Jakobsoftware, Value Added Distributor (VAD) für IT-Sicherheitslösungen, gibt heute zusammen mit dem tschechischen Hersteller Lamantine Software die Einführung der deutschen Version von Sticky Password 4.0 bekannt. Die neue Version des Passwort-Managers wurde Händlern und Kunden in den Göttinger Geschäftsräumen des autorisierten Lamantine-Partners Jakobsoftware vorgestellt.

Sticky Password 4.0 bietet eine neue Funktion zum Ausfüllen von Webformularen per Mausklick, eine optimierte Passwortergänzung und mehr Schutz für persönliche Daten. Die neue Oberfläche ist übersichtlich und kommt ohne zusätzliche Symbolleiste im Browser aus. Sticky Password 4.0 ist als kostenlose 30-Tage-Testversion mit vollem Funktionsumfang verfügbar.

Die Software ist jetzt noch komfortabler, da mehrere Authentifizierungsverfahren wie beispielsweise für Bluetooth und USB-Geräte unterstützt werden. Wie bei den früheren Versionen umfasst jede Sticky Password 4.0-Lizenz die Installation auf einem Computer und – für den mobilen Einsatz – auf einem USB-Gerät.

„Jakobsoftware hat sich einen Namen als Spezialist in Sachen IT-Sicherheit gemacht”, so Managing Director Petr Bilek. „Wir freuen uns, Jakobsoftware als autorisierten Partner für Sticky Password in Deutschland gewonnen zu haben. Jakobsoftware genießt bei deutschen Kunden den Ruf, hervorragenden Kundensupport zu leisten – und das ist uns wichtig bei einem lokalen Partner.“

Sticky Password 4.0 bietet effizienten Schutz vor Identitätsdiebstahl: Um die Sicherheit von Passwörtern, Logins und anderen persönlichen Daten zu gewährleisten, werden Verschlüsselungsalgorithmen der höchsten Stufe eingesetzt. Die Datenbank mit den Passwörtern und den persönlichen Daten wird verschlüsselt und nur auf dem Rechner oder dem Mobilgerät des Benutzers gespeichert. So hat ausschließlich der Nutzer Zugriff auf seine Passwörter.

„Sicheres Passwortmanagement wird im Rahmen der Computer- und Online-Sicherheit immer populärer“, erklärt Jürgen Jakob, Gründer von Jakobsoftware. „Die meisten Benutzer empfinden Passwörter als lästigen Schritt vor dem Abrufen ihrer E-Mails. Doch es spricht sich langsam herum, dass sichere Passwörter genauso wichtig sind wie Virenschutz. Sticky Password ist leistungsstark und benutzerfreundlich – die beste Lösung für unsere Kunden, die wir gefunden haben!“

Die kostenlose Testversion von Sticky Password 4.0 kann unter www.stickypassword.com und www.jakobsoftware.de heruntergeladen werden.

Weitere Informationen über die Produkte und Händlerkonditionen können entweder telefonisch unter +49 - (0)5 51 / 30 56 04 – 33 oder per E-Mail beim Vertriebsteam von Jakobsoftware erfragt werden.

Einen Zugang zum Reseller-Center mit allen weiterführenden Informationen erhalten interessierte Händler nach einer Registrierung unter http://www.jakobsoftware.de/...

Das Unternehmen Jakobsoftware wurde 1996 von Jürgen Jakob in Göttingen gegründet. Der Value Added Distributor (VAD) ist auf den Vertrieb von hochwertigen IT-Sicherheitslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Neben einer nachhaltigen, vertriebsbezogenen Betreuung bietet Jakobsoftware deutschsprachigen technischen Telefon- und Email-Support für die im Sortiment geführten Produkte. Die ausgewählte Produktpalette reicht von der klassischen IT-Sicherheitssuite bis zu Managed Services. Als langjähriger Partner für die Sicherheitsproduktreihe AVG von AVG Technologies verfügt Jakobsoftware über einen stabilen Stamm an IT-Fachhändlern und Systemhäusern im deutschsprachigen Raum, die auf die gewohnt kompetente und zuverlässige Dienstleistung vertrauen. Der Distributor setzt dabei auf den persönlichen Kontakt und versorgt jeden Händler gezielt mit Informationen. Bevor das Jakobsoftware-Team ein Produkt in sein Produktportfolio aufnimmt, testen die technisch ausgebildeten Mitarbeiter dessen Qualität, den innovativen Anspruch und entsprechende Marktchancen. Das erspart den Händlern Zeit und steigert die Erfolgschancen. Jakobsoftware baut auf langjährige Geschäftsbeziehungen: Fachliche Kompetenz, innovative Produkte und faire Preise stehen im Einklang mit einem zuverlässigen Service auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Händler und Software-Hersteller können sich auf Jakobsoftware verlassen.

Über Sticky Password
Sticky Password (ursprünglich „Multi-Pass”) kam 2001 auf den Markt, um durch das Speichern von Passwörtern ein produktiveres Arbeiten zu ermöglichen. Über die Verwaltung und Verschlüsselung von Passwörtern hinaus bietet Sticky Password die Möglichkeit, Formulare mit einem einzigen Mausklick auszufüllen. Das kleine Installationspaket enthält extrem leistungsfähige Verschlüsselungsalgorithmen und bietet effektiven Schutz vor Phishing, versteckten Keyloggern und Identitätsdiebstahl. Jede Lizenz von Sticky Password umfasst auch die Installation auf einem mobilen Speichergerät wie etwa einem USB-Stick. Auf diese Weise sind Passwörter und andere sensible Daten daheim wie unterwegs nur dem Eigentümer zugänglich.

Über Lamantine Software
Lamantine Software ist auf die Entwicklung von Security-Software spezialisiert, die funktionell, praktisch und spielerisch leicht zu bedienen ist. Durch die Kombination von Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit stellt Sticky Password auch die anspruchsvollsten Kunden zufrieden. Produkte von Lamantine Software sind in mehreren Sprachen verfügbar und mittlerweile auf der ganzen Welt integraler Bestandteil der Web-Landschaft.