Grisoft veröffentlicht AVG 7.1

Verbesserter Umgang mit Spyware und Adware, Unterstützung der 64-Bit-Edition von Microsoft XP und verkleinerte Aktualisierungsdateien

(PresseBox) (Göttingen, ) Grisoft, Hersteller von AVG Anti-Virus, gab heute die Veröffentlichung von AVG 7.1 bekannt. Die neue Version verspricht einen verbesserten Umgang mit "möglicherweise unerwünschten Anwendungen" wie Spyware oder Adware. Da diese Kategorie an Programmen nicht eindeutig definiert ist, der Anwender deren Installation oft selbst - bewusst oder unbewusst - aktiviert, möchte Grisoft mit der neuen Version von AVG auch individuelle Einstellmöglichkeiten schaffen: Der Anwender entscheidet eigenständig, ob er entsprechende Programme finden möchte oder nicht. Standardmäßig wird der Zugriff auf unerwünschte Anwendungen durch den Residenten Schutz erlaubt, während der "On-Demand-Scan“ diese Anwendungen aufspürt.

Mit der neuen Version kann AVG Anti-Virus jetzt auch unter der 64-Bit Ausgabe von Microsoft XP betrieben werden: AVG 7.1 ist somit eine der ersten Anti-Virus Anwendungen, die die neue Windows-Plattform unterstützt.
Ferner wurden die Aktualisierungsdateien stark verkleinert, eine neue Update-Struktur implementiert und der E-Mail Scanner mit weiteren Scan-Optionen versehen. Die Benutzeroberfläche bietet speziell für die Firewall-Komponente einen verbesserten Konfigurations-Assistent, für Personen mit eingeschränkten Sehfähigkeiten liegt ein verbesserter Screenreader-Support vor. Ein Log-Fenster gibt Aufschluss über den Ablauf der Ereignisse.

AVG 7.1 kann als 30-tägige Testversion unter http://www.grisoft.com/... herunter geladen werden.
Bisherige AVG-Kunden erhalten das Update kostenlos innerhalb der empfohlenen Programmaktualisierungen. Damit diese Aktualisierung nahtlos abläuft, werden die Programmbestandteile als empfohlene Aktualisierung heute bereitgestellt und alle anderen Komponenten am Montag, den 24. Oktober in einer zweiten Aktualisierung

Weitere Informationen über die Grisoft-Produkte, finden Sie unter http://jakobsoftware.de/...

Bildmaterial finden Sie im Pressebereich von Jakob Software unter: http://www.jakobsoftware.de/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.