JTAG ermöglicht kostengünstigen Einstieg in Boundary Scan Test

(PresseBox) (Eindhoven, ) Nach der erfolgreichen Vorstellung der JTAGLive Boundary Scan Tools im letzten Jahr baut JTAG Technologies mit dem JTAGLive USB-Controller, einem IEEE Std. 1149.1 Boundary Scan-Controller mit einem TAP, sein Produkt-Portfolio von Hardware-Schnittstellen weiter aus.

JTAGLive unterstützt bereits die JTAG 'Kabel' von Xilinx und Altera, sowie die gesamte Palette der IEEE 1149.x-Controller von JTAG Technologies. Seitens der Anwender wurde mehrfach auch ein dediziertes kostengünstiges Verbindungssystem gefordert, das sich ohne aufwändige Einstellung mit den JTAGLive Produkten verwenden lässt.

Peter van den Eijnden, Managing Director von JTAG Technologies meint: "Die meisten Anwender haben sich über die integrierte Unterstützung für Altera und Xilinx-Hardware gefreut, für einige Anwender war die PLD-Unterstützung/Treibersoftware allerdings nicht die optimale Lösung. Wir bieten daher unseren Kunden nun zusätzlich ein kostengünstiges Schnittstellenkabel an, das nach unserer Ansicht die weitere Verbreitung von Boundary Scan deutlich vorantreiben wird."

Der JTAGLive USB-Controller wird direkt an den PC angeschlossen und beinhaltet einen Testzugangs-Port mit der Standard-Pinbelegung von JTAG Technologies. Er bietet eine maximale programmierbare TCK-Geschwindigkeit von 6 MHz sowie programmierbare Ausgangspannungen und Eingangsgrenzwerte.

Der Controller lässt sich ausschließlich mit den JTAGLive Softwarewerkzeugen Buzz (kostenloser Durchgangstester), Clip (interaktiver Cluster-Test-Generator) und Script (leistungsfähiges Python-basiertes Boundary Scan Scripting-System) verwenden.

Der JTAGLive USB-Controller ist ab sofort zum Preis von nur 195 Euro bzw. 265 USD über die folgende Website erhältlich: www.jtaglive.com.

JTAG Technologies B.V. mit Sitz in Eindhoven/Niederlande ist der weltweite führende Anbieter von innovativen Boundary-Scan (IEEE-Standard 1149.1) Produkten. Das Unternehmen bietet eine große Palette von Software- und Hardware-Produkten für die Testvorbereitung, Testausführung, Analyse der Testergebnisse und die In-System-Programmierung an.

www.jtag.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.