Weltpremiere: Erstes komplett schnurloses, binaurales Headset

Profi-Headset für alle Arbeitsplätze mit hohem Umgebungs-Geräuschpegel

(PresseBox) (Rottenburg, ) Als erster Hersteller weltweit präsentiert DASAN ELECTRON ein komplett schnurloses, binaurales Headset. Mit seinen beiden Hörkapseln und dem neu entwickelten Mikrofon erreicht das FreeMate DA-589 höchste Sprachqualität und ermöglicht konzentriertes Arbeiten auch in lauter und hektischer Umgebung. Das FreeMate DA-589 überzeugt zudem durch seine hochwertige Verarbeitung und professionelle Ausstattung mit durchdachten Features. Auch preislich setzt das FreeMate DA-589 durchaus neue Akzente und bietet sich so als ideales Arbeitsmittel in Contact Centern oder ganz allgemein in Büros mit hohem Umgebungs-Geräuschpegel an.

„Komplett schnurlos“ bezeichnet bei DASAN ELECTRON eine Lösung, bei der die gesamte Technik einschließlich Akku vollständig im Headset integriert ist. Externe Akkupacks mit Gürtelclip gehören damit ebenso der Vergangenheit an, wie am Körper entlang führende Kabel. Trotzdem ermöglicht das binaurale Headset FreeMate DA-589 Dauergespräche von bis zu sieben Stunden, bevor es wieder zur Basisstation zurück muss. Die hautsympathische Polsterung und der hohe Tragekomfort des FreeMate DA-589 sorgen auch über längere Zeiträume für konzentriertes und ermüdungsfreies Arbeiten.

Das neu entwickelte Mikrofon des FreeMate DA-589 wurde mit einer klaren Richtwirkung versehen und unterdrückt damit Stör- und Umgebungsgeräusche wirksam. Im hektischen Alltagsbetrieb äußerst sinnvoll ist die im verstellbaren Mikrofonbügel integrierte Stummschalttaste. Die Lautstärke-Einstellung des Hörers erfolgt über zwei gut erreichbare Tasten. Ein weiteres praxisgerechtes Feature ist die deutlich sichtbare Gesprächsanzeige am Headset.

Im Gegensatz zu Low-Cost-Herstellern setzt DASAN ELECTRON beim FreeMate DA-579 auf professionelle DECT-Technologie im 2,4 GHz-Band mit digitalem Spektrum-Management und erreicht damit optimale Sprachqualität sowie Reichweiten von bis zu 100 m im Freifeld und bis zu 30 m innerhalb von Gebäuden. Der wartungsfreie Lithium-Ionen-Akku ist in nur 120 Minuten wieder vollständig geladen. Die Stand-by-Zeit beträgt immerhin fast zwei Wochen.

Wie alle neueren Headsets von DASAN ELECTRON bietet auch das FreeMate DA-589 die Möglichkeit der ferngesteuerten Gesprächsannahme: Ein kurzes Drücken der Gesprächsannahme-Taste am Headset sorgt dafür, dass die Basisstation auf dem Schreibtisch den optionalen Abheber für das Tischtelefon ansteuert und Gespräche damit auch aus der Ferne angenommen und beendet werden können. Abgerundet wird die Ausstattung durch eine Ruf-Funktion, die nicht nur beim Auffinden eines verlegten Headsets wertvolle Dienste leistet, sondern auch, wenn der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin gerade nicht am Platz ist.

Das zeitlos-elegante Design in Edelstahl und Anthrazit macht auf jedem Schreibtisch eine gute Figur und beweist, dass ein robust aufgebautes Profi-Headset durchaus ein echter Blickfang sein kann.

Selbstverständlich kann das FreeMate DA-589 sowohl an Telefonapparaten als auch am PC eingesetzt werden. Wie bei DASAN ELECTRON üblich, sind im Lieferumfang nicht nur Headset, Akku, Ladegerät, Basisstation und deutsches Handbuch enthalten, sondern auch ein Satz Anschlußkabel für alle gängigen Telefone und PC-Soundkarten sowie weiteres Zubehör. Zudem verfügt die Basisstation von Haus aus über eine Schnittstelle zur Gesprächsaufzeichnung.

Dank vielfältiger Einstellmöglichkeiten lässt sich das FreeMate DA-589 an unterschiedlichste Ein- und Ausgangspegel und damit praktisch an jedes handelsübliche Telefon anpassen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.dasan-europe.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.