Ministerpräsident besucht SCHNEIDER KREUZNACH

(PresseBox) (Bad Kreuznach, ) Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck besuchte gestern den Optikspezialisten Schneider-Kreuznach und informierte sich vor Ort über das umfangreiche Ausbildungsprogramm. Die Unternehmensgruppe, die Tradition und Hightech vereint, setzt stark auf die interne Qualifizierung der Mitarbeiter, um auch künftig den Personalbedarf decken zu können. „Die enge Zusammenarbeit zwischen Lernort und Ausbildungsbetrieb ist hier vorbildlich organisiert“, so Ministerpräsident Kurt Beck. Derzeit haben 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein berufsbegleitendes Studium mit Ziel Bachelor und MBA aufgenommen, darüber hinaus sind am Standort Bad Kreuznach 11 Auszubildende beschäftigt. Das entspricht einer Gesamtquote von 7 % der Belegschaft.

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), Schneider Kreuznach Isco Division (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 640 Mitarbeiter beschäftigt, davon 335 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.