Kino-Torsion 3D: Der Projektionsassistent von SCHNEIDER KREUZNACH

(PresseBox) (Bad Kreuznach, ) Aufgrund der rasanten weltweiten Verbreitung von 3D-Projektoren entwickelt Schneider-Kreuznach seine Kino-Torsion-Mechanik weiter und adaptiert das System für die 3D-Projektion. Kino-Torsion ist ein von Schneider-Kreuznach entwickeltes System zur automatisierten Vorschaltung von Anamorphoten vor ein bestehendes Projektorsystem. Für die 3D-Projektion müssen zwei Polarisationsfilter simultan vor zwei Projektoren ausgerichtet werden: dafür wurde Kino-Torsion 3D entwickelt.

Bei professionellen und semiprofessionellen 3D-Vorführungen werden neben zwei Projektoren meist Polarisationsfilter und entsprechende Polarisationsbrillen eingesetzt. Der Kino-Torsion 3D trägt die notwendigen Schneider-Kreuznach Polarisationsfilter, die sowohl linear als auch zirkular polarisierend verfügbar sind. Das gesamte System kann per 12V-Trigger oder auch durch eine Infrarot-Fernbedienung angesteuert werden, so dass eine problemlose Umschaltung zwischen 2D- und 3D-Projektion gewährleistet ist. Der Abstand zwischen den Objektivträgern ist stufenlos verstellbar und kann so an praktisch jede Projektionsbedingung angepasst werden. Die Säule des Kino-Torsion ist in verschiedenen Längen erhältlich.

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), Schneider Kreuznach Isco Division (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 620 Mitarbeiter beschäftigt, davon 330 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.