Heimkino in Cinemascope: Neuer High-End-Anamorphot von SCHNEIDER KREUZNACH

(PresseBox) (Bad Kreuznach, ) Schneider-Kreuznach erweitert sein Angebot an Anamorphoten im Heimkino-Bereich. Der neue CDA 1,33x MF Première ermöglicht die verlustfreie Darstellung des sich immer weiter verbreitenden Cinemascope-Bildformats (2.35:1) mit High-End-16:9-Heimkino-Projektoren. Der Einsatz eines Première-Anamorphoten erlaubt die Nutzung der vollen HD-Auflösung auch im Cinemascope-Format und vermeidet Projektionen mit schwarzen Balken vollständig.

Die Mehrschicht-Entspiegelung des MF Première sorgt zusätzlich für hohen Kontrast sowie maximale Brillanz der Farben und trägt die Bildinformation ohne Verlust vom Projektor auf Ihre Leinwand. MF Première steht für Cinemascope-Heimkino auf höchstem Niveau. Schneider-Kreuznach Projektionsobjektive genießen aufgrund ihrer hocheffizienten Lichtausbeute, der originalgetreuen Farbwiedergabe und exakten Scharfzeichnung weltweit einen ausgezeichneten Ruf.

Der CDA-1,33x-MF-Première-Anamorphot ist für alle großen DLP-, LCD-, LCOS-, und D-ILA-Projektoren mit einer Chipdiagonale von bis zu 2,3 Zoll (5,84 cm) geeignet. Vier hochwertige Glas-Zylinderlinsen, die in zwei Gruppen angeordnet sind, sorgen für eine Transmission über 96,5 Prozent.

Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Zur Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), Schneider Kreuznach Isco Division (Göttingen), Schneider-Optics (New York, Los Angeles), Schneider Bando (Seoul), Schneider Asia Pacific (Hongkong) sowie Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 620 Mitarbeiter beschäftigt, davon 330 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.