jordanize! Quirinstr. 56 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.jordanize.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Jordan 0211 571871
Logo der Firma jordanize!
jordanize!

jordanize! veranstaltet Workshop über erfolgreichen Einsatz von Online-Videos im B2B-Marketing

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Unternehmensberatung jordanize! veranstaltet am 24. November 2009 in Düsseldorf und am 8. Dezember 2009 in Frankfurt am Main einen ganztägigen Workshop zum Thema „Erfolgreiches B2B-Marketing mit Bewegtbildern“. Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Werbung, Marketing, Vertrieb sowie an Geschäftsführer. Sie erhalten anhand zahlreicher Praxisbeispiele einen Überblick über Methoden und Techniken der Film- und Videoproduktion und können anschließend fundierte Entscheidungen treffen, ob sich der Einsatz von Online-Videos für ihr Unternehmen lohnt.
Die Anmeldung ist unter www.jordanize.com bis zum 20. November bzw. 4. Dezember. möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 690 € zzgl. MwSt.; Abonnenten des jordanize! Newsletters und ihre Mitarbeiter zahlen je 490 € zzgl. MwSt. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal acht beschränkt.

Video ist Trend – die Zahl der Online-Videos explodiert. Im Privatkundengeschäft spielen sie innerhalb der Kommunikationsstrategie bereits eine wichtige Rolle. Der Einsatz von Bewegtbildern in der Kommunikation mit Geschäftskunden steckt dagegen noch in den Anfängen.

Die Workshop-Teilnehmer erhalten einen Überblick über Methoden und Techniken der Film- und Videoproduktion, Entscheidungshilfen für die Wahl eines Produktionsteams sowie zahlreiche Praxistipps für den wirkungsvollen Einsatz in eigenen Marketing- und Vertriebsstrategien. Anhand von Vorträgen, Praxisbeispielen und Gruppenarbeiten werden zahlreiche Themen aufgegriffen und probeweise umgesetzt:

Zum einen geht es darum zu klären, in welchen Szenarien sich der Einsatz von Film/Video in der B2B-Kommunikation überhaupt lohnt. Zum anderen erfahren die Teilnehmer, wie ein Film/Video entsteht und welche internen & externen Ressourcen benötigt werden. Geklärt wird zudem, wie sich eine passende Story finden und optimal im Video umsetzen lässt. Auch auf die Unterschiede zwischen Film und Online-Video bei Konzeption, Produktion und Vermarktung gehen die Referenten ein. Antworten auf die Frage, wie Unternehmen ihre Geschäftskunden zielgerichtet mit Online-Videos ansprechen, runden die Workshop-Inhalte ab.

Der Workshop wird von Birgit Jordan gemeinsam mit dem Industriefilm-Experten Thomas von Zons und der Werbeagentur Heithausen & Behler durchgeführt.

Daten und Fakten
Die Workshops finden jeweils am Dienstag, den 24. November 2009 in Düsseldorf und am 08. Dezember 2009 jeweils von 10-17 Uhr in Frankfurt (Flughafen) statt. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 690 € (inkl. Workshop Dokumentation, Getränke und Mittagessen) zzgl. MwSt. Für Abonnenten des jordanize! Newsletters und ihre Mitarbeiter beträgt die Teilnahmegebühr pro Person 490 € zzgl. MwSt.
Anmeldung und weitere Informationen: www.jordanize.com

jordanize!

jordanize! ist ein Beratungsunternehmen, das sich ausschließlich auf Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen konzentriert. Aufbauend auf technischem Fachwissen, betriebswirtschaftlicher Kompetenz und internationaler Erfahrung entwickelt das Unternehmen erfolgsorientierte und praxisgerechte Marketing- und Vertriebsstrategien, unterstützt konkret bei deren Umsetzung und bietet fachspezifisches Coaching an.
Weitere Informationen: www.jordanize.de/news.html.

Wichtiger Hinweis: