Story Box-ID: 604193

Joint Forces for Solar Adenauerallee 134 53113 Bonn, Deutschland http://www.jointforces4solar.com
Logo der Firma Joint Forces for Solar
Joint Forces for Solar

Joint Forces for Solar lädt zum Netzwerktreffen nach München

(PresseBox) (Bonn/München, )
Auf der Neuheitenbörse der Intersolar Europe, München, findet zum fünften Mal das "PV Briefing & Networking Forum Europe" statt. Gemeinsam mit den Partnern, Sponsoren und hochrangigen Industrievertretern geben die Veranstalter Intersolar und EuPD Research einen aktuellen Marktüberblick und diskutieren in der abschließenden Paneldiskussion die Perspektiven der Solarindustrie, auch vor dem Hintergrund der neuen Speichertechnologien. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ben Hill, President von Trina Solar Europe, richtet im Anschluss ebenfalls den Blick auf die Zukunftsmärkte. Mit "Assessing the Markets of Tomorrow - Installer Partnerships" präsentiert Hill einen Beispiel für die Bewertung und die erfolgreiche Erschließung dieser Märkte. In der anschließenden Paneldiskussion, die Gaëtan Masson, Head of Business Intelligence der European Photovoltaic Industry Association (EPIA), moderiert, diskutieren führende Industrievertereter die Zukunft der Photovoltaik und widmen sich auch den Energiespeicherlösungen.

Neben Andy Parr, Head of Engineering Centre Europe bei Trina Solar Europe diskutieren auch Matthias Altieri, Head of Solar Energy der Thomas Lloyd Group, Olivier Jacques, Managing Director bei Enphase Europe, Gerhard Stryi-Hipp, Head of Energy Policy des Fraunhofer Institute für Solare Energiesysteme (ISE) und Andrea Bodenhagen, EMEA Marketing Director von CSUN Europe. Im Mittelpunkt stehen dabei die europäischen Photovoltaikmärkte, die aktuellen Wachstumsprognosen und die Rolle der Energiespeicher.

Welche Einsatzmöglichkeiten die Speichertechnologie bietet und wie sich damit die Photovoltaik besser ins Netz integrieren lässt, steht ebenso auf der Agenda wie die Frage nach künftigen Tarifmodellen und Förderprogrammen. Gemeinsam werden die Panelisten auch diskutieren wie mögliche Reaktionen von asiatischen Herstellern auf die beschlossenen Schutzzölle in Europa ausfallen werden. Den Abschluss bildet nach der Podiumsdiskussion ein kurzes "Wrap-up" der Veranstaltung, in der die Ergebnisse und Erfahrungen noch einmal zusammengefasst werden, gefolgt von einer i-Pad Verlosung des Präsentsponsor Enphase Energy.

Informationen Joint Forces for Solar

Bei Fragen zur Joint Forces for Solar Initiative und für mehr Informationen zur Veranstaltung kontaktieren Sie bitte Daniel Fuchs, Senior Manager Global der Joint Forces for Solar: fuchs@jointforces4solar.com | +49 228 971 43 45.

Weitere Informationen über die von EuPD Research und Intersolar gegründete Joint Forces for Solar finden Sie auch auf der Webseite www.jointforces4solar.com.

Initiated by:

Bonn, 14. Juni 2013

3.707 Zeichen (inkl. Leerzeichen), 3.210 Zeichen (ohne Leerzeichen)

Joint Forces for Solar lädt zum Netzwerktreffen nach München

Bonn/München. Mit mehr als 300 Teilnehmern war das Joint Forces for Solar "PV Briefing & Networking Forum Europe" im letzten Jahr eines der Highlights auf der Intersolar Europe. Am Donnerstag, 20. Juni, landen die Veranstalter ab 16.00 Uhr erneut zum zweistündigen Austausch und Netzwerken auf die Neuheitenbörse in Halle B2, Stand 450. Zur Eröffnung gibt das Markt- und Meinungsforschungsinstitut EuPD Research mit "The European PV Markets - Trends & Challenges" einen Einblick in seine aktuellen Forschungsarbeiten. Dabei stellt Markus A.W. Hoehner, CEO und Gründer von EuPD Research, Ergebnisse aktueller Untersuchungen zu den etablierten und zu den wichtigsten, aufstrebenden europäischen Photovoltaikmärkten vor.

Informationen Joint Forces for Solar Unterstützt wird das "5th PV Briefing & Networking Forum Europe" der Joint Forces for Solar von Trina Solar als Premium Sponsor, der Thomas Lloyd Group als Gold Sponsor und Enphase Energy, als Präsentsponsor der Lotterie. Medienpartner der Joint Forces for Solar in Europa sind PV Magazin, PV-Tech.org, Sun & Wind Energy, Renewable Energy Worldwide und Solar PV TV.

EuPD Research

EuPD Research ist Teil der Unternehmensgruppe Hoehner Research & Consulting Group (HRCG). Kunden profitieren von Lösungskonzepten, die auf Primärdaten-basierter Marktforschung gründen, die Expertise der Unternehmensberatung vereinen und ihre praktische Umsetzung in passgenauen Kommunikationslösungen finden. EuPD Research bringt Ihre Strategie zu den Märkten - unmittelbar. Die internationale Ausrichtung von EuPD Research macht es möglich, dass Kunden vor Ort in ihren Heimatmärkten maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden können, die sich an spezifischen Bedarfen ausrichten - was sie brauchen und wo sie es brauchen.

Über die Intersolar

Die Intersolar ist mit rund 3.000 Ausstellern und 100.000 Besuchern auf vier Kontinenten die weltweite Leitmesse für die gesamte Solarwirtschaft und ihre Partner. Um den solaren Anteil an der Energieversorgung zu erhöhen, verbindet sie Menschen und Unternehmen aus aller Welt.

Die Intersolar North America findet jährlich im Moscone Center West in San Francisco statt. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 haben sich die Messe und Konferenz zur führenden Plattform der Solarwirtschaft im nordamerikanischen Raum entwickelt. Die Fachmesse konzentriert sich auf die Bereiche Photovoltaik, PV Produktionstechnik, Energiespeicher und Solarthermie. Sie etablierte sich bei Herstellern, Zulieferern, Großhändlern, Dienstleistern und Partnern der Solarwirtschaft als wichtiger internationaler Branchentreffpunkt.

Im Jahr 2012 nahmen 757 Aussteller und 17.823 Fachbesucher an der Intersolar North America teil. Über 1.500 Teilnehmer besuchten die Konferenz, die 30 Veranstaltungen mit insgesamt 220 Rednern umfasste. Insgesamt blickt die Intersolar mit ihren weltweiten Messen und Konferenzen auf eine über zwanzigjährige Geschichte zurück. Neben der Intersolar North America in San Francisco gehören dazu auch die Intersolar India in Mumbai, die Intersolar China in Peking und die Intersolar South America in São Paulo. Die weltweit größte Fachmesse der Solarwirtschaft ist die Intersolar Europe in München.

Weitere Informationen zur Intersolar North America finden Sie im Internet unter: www.intersolar.us Veranstalter der Intersolar North America sind die Solar Promotion International GmbH, Pforzheim und die Freiburg Management und Marketing International GmbH (FMMI).

Joint Forces for Solar

Die Joint Forces for Solar Initiative ist eine globale Vereinigung von Stakeholdern entlang der Photovoltaik-Wertschöpfungskette. Sie rückt Basiswissen und grundlegendes Know-How in eine globale Dimension. Mit ihrem "Lokal trifft Global"- Ansatz bietet sie Insider-Informationen aus erster Hand. Denn Installateure stehen im täglichen Kontakt mit dem Endkonsumenten. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Unternehmen ihre künftige Entwicklung positiv gestalten. Umgekehrt ermöglicht der "Global trifft Lokal"-Ansatz Installateuren den Zugang zu Informationen über die neuesten technologischen Entwicklungen und Änderungen von Markttrends. Ihnen bietet sich somit ein Wettbewerbsvorteil für den langfristigen Erfolg am Markt.

Mit den beiden Ansätzen bildet die Initiative eine Brücke für die Beteiligten der einzelnen Stufen der Wertschöpfungskette. Sie ist eine Plattform, bei der Meinungen, Ideen und Expertise geteilt werden. Joint Forces for Solar stärkt so die gesamte Solarindustrie und treibt deren Entwicklung voran.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten