Story Box-ID: 739411

Johnson King PR Augsburger Straße 17 82110 Germering, Deutschland http://www.johnsonking.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Fischer +49 89 89408512
Logo der Firma Johnson King PR
Johnson King PR

Eyefreight bringt Ceylon und Eyefreight Mobile für besseres Transport-Management auf den Markt

(PresseBox) (Evanston, Ill. und Utrecht, die Niederlande, )
Eyefreight (www.eyefreight.com), ein führender Anbieter von SaaS-Technologielösungen für Transport-Management-Systeme (TMS), gibt heute die Markteinführung ihres neuen Produktrelease Ceylon bekannt. Damit werden in Eyefreights SaaS-Lösung weitere und verbesserte Funktionalitäten eingeführt, einschließlich einer besseren Unterstützung beim Planen und Reporten von Transporten. Zusätzlich stellt Eyefreight seine eigene, voll auf die Bedürfnisse des Nutzers anpassbare, mobile App, Eyefreight Mobile, vor.

Neue Funktionen, die mit Ceylon eingeführt werden, sind unter anderem:
- Verbesserte Zusammenarbeit bei der Planung von Lieferungen - Dies erlaubt es, dass Dritte Änderungen an Lieferungen vornehmen, so dass die Abhängigkeit vom ursprünglichen Lieferunternehmen verringert wird.
- Quick-Start-Funktion - Erlaubt es Planern, neue Lieferungen ohne die nötige Datenintegration vorzunehmen, um so die Effizienz zu steigern.
- Echtzeit-GPS-Integration und Karten-Visualisierung - Eyefreight verwertet die von GPS-Geräten generierten Daten auf der neuen Eyefreight Mobile App und zeigt den aktuellen Standort von Lieferungen auf einer Karte. Logistikunternehmen können dadurch Risiken senken und behalten immer den Standort ihrer Transportmittel im Blick.
- Verbessertes Reporting mit MicroStrategy - Mithilfe des integrierten Business-Intelligence-Systems von MicroStrategy können alle Nutzer einfach per Drag & Drop Daten auslesen und KPI-(Key Performance Indicator)-Reports erstellen lassen.

Mit Eyefreight Mobile erhalten Logistikunternehmen und Spediteure einen minutengenauen, vollumfänglichen Blick auf alle Bereiche der Wertschöpfungskette. Unabhängig vom aktuellen Standort haben alle Beteiligten sofort Zugriff auf TMS-Daten und können Informationen in Echtzeit austauschen. Eyefreight Mobile ermöglicht es seinen Nutzern, den Kundenservice durch bessere Kommunikation mit den Lieferpartnern zu verbessern, unter anderem mit Funktionen wie Sendungsverfolgung, der Einrichtung von Alarmen und dem Upload von Bildern, sowie GPS-Tracking von Lieferungen, Routenplanung mit Google Maps, Zeichnen der Empfangsquittung und dem Hochladen des Zustellnachweises.

"Die sich immer weiter verändernde Situation in der Transport- und Logistik-Branche kann effiziente Kommunikation an Ihre Grenzen bringen; Eyefreight Ceylon und Eyefreight Mobile helfen dabei, diese Grenzen zu überwinden, indem sie mit Echtzeitdaten mehr Sichtbarkeit, Verbesserungs- und Kollaborationsmöglichkeiten verwirklichen", sagt Ken Fleming, CEO von Eyefreight. "Unsere agile Lösung hilft unseren Kunden dabei, Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein, ihre eigene Performance immer weiter zu optimieren und ihre Kosten zu senken."

Besuchen Sie Eyefreight.com/solutions und Eyefreight.com/Eyefreight-Mobile für weitere Informationen.

Über Eyefreight

Eyefreight bietet eine effiziente Kommandozentrale für die Logistik in Unternehmen, durch deren Einsatz Kosten gesenkt und Gewinne gesteigert werden können. Als klar verständliche SaaS-Lösung ist Eyefreights Transportation Management System (TMS) leicht einzusetzen und einfach mit bestehenden Transport-Workflows zu integrieren; damit können Distributionskosten um bis zu 30 Prozent gesenkt und die eigene Performance gesteigert werden. Eyefreight hat das einzige TMS mit Algorithmen zur Bestandszuweisung und automatisierbaren Entscheidungsprozessen, durch die Variablen viel schneller geprüft und Kalkulationen schneller durchgeführt werden können als bei Mitbewerbern, die auf manuelle Analyse, Berechnung und Szenario-Planung setzen.

Im Jahr 2009 von Branchenveteranen die sich der Transformation von einer reinen Logistikfunktion zu einem echten Profit Center widmeten, umspannt Eyefreights Kundenstamm heute zahlreiche Branchen und Sektoren weltweit. Der Hauptsitz von Eyefreight befindet sich in bei Utrecht, in den Niederlanden, die US-Zentrale liegt in Evanston, Illinois. Eyefreight wird von De Hoge Dennen Capital und Global Cleantech Capital unterstützt. Mehr Informationen finden Sie unter www.eyefreight.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten