Story Box-ID: 816267

jobvector GmbH Kölner Landstr. 40 40591 Düsseldorf, Deutschland http://www.jobvector.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Werner +49 211 30138447
Logo der Firma jobvector GmbH
jobvector GmbH

Karrieresprungbrett für Ingenieure & Informatiker: Der jobvector career day Berlin 2016

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ingenieure und Informatiker können am 28. September 2016 in Berlin vielfältige Berufsperspektiven entdecken und mit führenden High-Tech Unternehmen in Kontakt treten. Das fachspezifische Karriere-Event jobvector career day findet bereits zum dritten Mal in diesem Jahr statt und bietet für Jobsuchende aller Karrierestufen einmalige Möglichkeiten mit Top-Arbeitgebern in Kontakt zu treten – und das auch über die Region Berlin-Brandenburg hinaus.

Das auf Ingenieure und Informatiker spezialisierte Online-Stellenportal jobvector zeichnet sich durch langjährige Expertise aus. Im FOCUS-Test wurde jobvector auch dieses Jahr wieder als „Top-Karriereportal“ ausgezeichnet und belegt zum wiederholten Mal eine Spitzenposition in der Studie „Deutschlands beste Jobportale“. Nun lädt jobvector erneut ein: zur größten Karrieremesse Deutschlands im Bereich High-Tech.

Auf dem jobvector career day Berlin 2016 sind neben IBM, Zeiss, Visage Imaging, Boehringer Ingelheim, Miltenyi Biotec, QIAGEN, der Bundeswehr und dem VDI viele weitere Unternehmen vor Ort. Internationale Konzerne sind dabei genauso vertreten wie mittelständische Betriebe. Absolventen, Fach- und Führungskräfte aus Ingenieurwesen und Informatik können auf dem jobvector career day mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt treten und sich von Personalverantwortlichen aus erster Hand über mögliche Karriereperspektiven informieren lassen.

Teilnehmende Unternehmen präsentieren sich in Vorträgen als Arbeitgeber und stellen Einstiegsmöglichkeiten und spannende Tätigkeitsfelder in Bereichen wie Automatisiserungstechnik, Energietechnik, Medizintechnik, Anlagenbau, Robotik, Softwareentwicklung, SAP-Entwicklung, Bioinformatik, Datenbanksysteme und Bildanalyse vor. Ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet Jobsuchenden die Möglichkeit, den eigenen Bewerbungs-Auftritt zu verbessern. Ein fachspezifischer Bewerbungsmappencheck, durchgeführt von Experten, dient zur Optimierung der eigenen Unterlagen. Auch professionelle Bewerbungsfotos, die als Bestandteil der Bewerbung nicht unterschätzt werden sollten, können Teilnehmer des jobvector career days kostenlos erhalten. Eines der Highlights des Tages ist das Bewerbungsgespräch-LIVE, welches insbesondere durch die anschließende Analyse eines erfahrenen Personalers vielen Bewerbern eine unschätzbare Hilfe für das eigene Vorstellungsgespräch ist.

Zahlreiche aktuelle und auch unveröffentlichte Stellenangebote finden BewerberInnen auf der jobvector-Jobwall. Zudem erhält jeder Besucher als Willkommensgeschenk den fachspezifischen Karriereratgeber Karrieretrends, der zweimal jährlich in einer aktualisierten Auflage erscheint.

Eine Liste aller teilnehmenden Unternehmen sowie weitere Informationen stehen unter www.jobvector.de/careerday bereit. Die kostenfreie Anmeldung zur Veranstaltung in Berlin ist ab sofort möglich.

jobvector career day Berlin 2016

jobvector GmbH

www.jobvector.de ist der mehrfach ausgezeichnete fachspezifische Stellenmarkt für Ingenieure & Informatiker. Neben dem Stellenportal für High-Tech-Jobs richtet jobvector die branchenspezifische Karrieremesse jobvector career day aus und publiziert den Karriereratgeber Karrieretrends.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten