JMS Scirocco III Aerodynamik & Styling Pressenews

(PresseBox) (Walddorfhäslach, ) Nachwürze für den VW Scirocco II: JMS-Fahrzeugteile hat sich das Wolfsburg Coupé in Zusammenarbeit mit der Firma TIJ-Power vorgenommen und bietet ab sofort ein umfangreiches Tuningprogramm für den Zweitürer an. Eine zusätzliche Spoilerlippe hat der Tuner für 239 Euro im Programm Auch am Heck hat JMS Hand angelegt: Eine neuer Heckansatz mit Diffusorlook und Echtcarboneinlage steht für 259 Euro in der Preisliste.

Tief und breit

Etwas teurer wird es, wenn die Racing Felgen von Tomason bestellt werden. Die noblen 8,5x19-Zöller sind mit Reifen des Formats 235/35 bestückt und schlagen mit insgesamt 1.699 Euro ins Kontor. Damit die Niederquerschnitts-Pneus perfekt in die Radhäuser passen, verbaut JMS auf Wunsch ein Gewindefahrwerk von H&R. Die Operation bringt 50 Millimeter Tieferlegung an der Vorder- und 45 Millimeter an der Hinterachse. Kostenpunkt des Montube-Gewindefahrwerkes: 1069 Euro. Eine leistungssteigernde Endschalldämpfer von Eisenmann mit 4x76mm sorgt für den perfekten Racing Sound (VK 821,10 Euro)

Zu guter letzt wurden durch den JMS Vetriebspartner TIJ-Power eine Leistlungssteigerung auf 285PS mit verschiedenen Komponenten vorgenommen. Optimierung der Software (749 Euro),grosser Ladeluftkühler (999 Euro), RAIM Luftfiltersystem (429 Euro), 70mm Hosenrohr mit Sport Metallkat (883 Euro) und zu guter letzt noch ein Schubumluftsystem (197 Euro).

Bundesweit sind alle Produkte im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei JMS erhätlich.Händlernachweis unter www.jms-fahrzeugteile.de

Info Leistungssteigerung: TIJ Power, Untere Sage 9, 33184 Altenbeken Tel. 05255-933671 Web. Www.tij-power.com