+++ 817.784 Pressemeldungen +++ 33.883 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Servomotoren mit hoher Leistungsdichte

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Mit den neuen Antrieben der JH-Serie bietet die Jetter AG bürstenlose Synchron-Servomotoren in äußerst kompakter Bauform. Bei einem Stillstandsmoment zwischen 0,26 und 30 Nm und einer Nenndrehzahl bis 6000 U/min lassen sich die Motoren im Maschinenbau vielseitig einsetzen. Sie sind dank ihres hohen Dynamikfaktors besonders geeignet für den Einsatz bei hochdynamischen Anwendungen. Für die Ansteuerung stehen die Antriebsregler der JetMove-Familie zur Verfügung. Diese können entweder über den Systembus oder über Ethernet in ein Netzwerk eingebunden werden.

Über die Jetter AG

Die Jetter AG ist ein führendes Unternehmen für Steuerungssysteme für die Bereiche Industrie und mobile Automation. Sie hat in Deutschland neben dem Haupsitz in Ludwigsburg ein Tochterunternehmen in Tettnang, sowie Niederlassungen in USA, Singapur, Italien und der Schweiz. Sie erwirtschaftete 2006/07 mit 191 Mitarbeitern einen Umsatz von 36M EUR.