EVO setzt bei seinem MDE-System auf JetWeb

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Die EVO Informationssysteme GmbH setzt als innovativer Anbieter von ERP/PPS-Systemen auf JetWeb-Steuerungssysteme aus dem Hause Jetter. EVO nutzt diese für ihr neues BDE-/MDE-System im Bereich der Maschinendatenerfassung und dem Produktionscontrolling. Dafür sind die Jetter Steuerungssysteme mit ihren vielfältigen IT-Funktionalitäten und ihrer Industrietauglichkeit eine optimale Plattform.

Das BDE-/MES-System von EVO dient zur Messung, Überwachung und Analyse von Produktionsprozessen, sowie zur Dokumentation von Prozessereignissen. Es ermöglicht eine optimale Kostentransparenz und erleichtert es, Verbesserungspotentiale in der Produktion zu identifizieren. Die konsequente Erfassung von Betriebsdaten und von Maschinendaten dient der Festlegung und Ermittlung der Prozess- und Produktionskennzahlen.

Mit dem flexiblen und ausbaufähigen BDE-/MDE-System von EVO können auf unterschiedlichste Weise und in variablem Umfang Produktionsdaten erfasst und Produktionsstätten überwacht werden.

Die Systeme für das Überwachen von Maschinen, Prozessen, Anlagenstillständen und ganzen Produktionslinien sind auch auf komplette Produktionsstätten skalierbar.

Jetter AG

Die Jetter AG ist ein führendes Unternehmen für Steuerungssysteme für die Bereiche Industrie und mobile Automation. Sie hat in Deutschland neben dem Haupsitz in Ludwigsburg ein Tochterunternehmen in Tettnang, sowie Niederlassungen in USA, Singapur, Italien und der Schweiz. Sie erwirtschaftete 2006/07 mit 191 Mitarbeitern einen Umsatz von 36M EUR.