Der Drache ist gelandet

Neu im Sortiment von JET Computer und auf der Leipziger Games Convention im August noch zu heiß um gezeigt zu werden kommt am 1. September das neue Dragon-Gehäuse auf den Markt.

(PresseBox) (Sehnde, ) JET COMPUTER PRODUCTS, europaweit aufgestellter Distributor für hochwertige PC-Komponenten mit Sitz in Sehnde, präsentiert mit dem XG-BOX Dragon ein hochwertiges Computergehäuse für Top-Gamer mit höchsten Ansprüchen an Material, Design und Funktionalität.

US-amerikanische Industriedesigner aus der Welthauptstadt der Filmindustrie zeichneten für das außergewöhnliche Design des aus 1,2 mm Aluminium gefertigten, auffallend hochwertig verarbeiteten Gehäuses für extreme Gamer verantwortlich. Zwei Varianten stehen dem spiel-freudigen Individualisten zur Verfügung: ein schwarzes, aufwendig lackiertes und ein silber-nes aus gebürstetem Aluminium.

Blau illuminiert an der Frontklappe prangt der Drache, Symbol für Unbezwingbarkeit und verleiht dem Gehäuse zusammen mit Chrom-Lüftergittern in der Front eine auffällige, unver-wechselbare Optik.

Zwei im Lieferumfang enthaltene, beleuchtete und mit speziellen Staubfiltern versehene 80mm-Lüfter mit jeweils 3-poligen Mainboardanschlüssen sorgen für ausreichende Kühlung von Hochleistungskomponenten bei relativ niedriger Geräuschbelastung und auffallenden Lichteffekten.

Stabile, speziell verstärkte Tragegriffe erhöhen den Komfort beim Transport des dank der durchdachten Aluminiumbauweise ohnehin erfreulich leichten Gehäuses. 2x USB-, Firewire- und Audioanschlüsse sind bequem von oben zu erreichen. Dank des integrierten Mainboardschlittens können Komponenten einfach und unproblematisch mit wenigen Handgriffen ein- und ausgebaut werden. Auch das Öffnen und Schließen des Gehäuses und das Einsetzen von Erweiterungskarten ist mühelos zu bewerkstelligen.

Das Gehäuse ist zu einem HEK von 169 Euro ab sofort bei JET zu beziehen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 249 Euro.

Über JCP

Der auf Computergehäuse spezialisierte taiwanesische Hersteller JCP wurde im Jahr 2003 gegründet. JCP hat sich von Anfang an auf die Entwicklung von Gehäusen spezialisiert, die in Bezug auf Design, Material, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit auszeichnen. Heute erfreut sich JCP sowohl als Zulieferer namhafter PC-Hersteller als auch im Fachhandel zunehmender Beliebtheit.

Über JET Computer Products GmbH