Reststückverwaltung im ERP-System

Die Unternehmenssoftware "Zephir Avenue" vom Hersteller JENTECH Datensysteme AG wird in der neuen Version 2.1 mit einer durchgängigen Reststückverwaltung ergänzt

(PresseBox) (Jena, ) Ständig steigende Materialpreise lassen die Verwaltung von verwertbaren Material-Reststücken zunehmend wirtschaftlich erscheinen. Daher wurde ZEPHIR um die Reststückverwaltung ergänzt. Dem Nutzer ist es selbst überlassen, ob er diese Funktion für ein Material aktiviert oder nicht. Nach der Materialentnahme im Fertigungsauftrag kann der Werker die Maße der Reststücke definieren, die zurückgebucht werden sollen. Diese stehen anderen Arbeitsgängen für eine Materialentnahme zur Verfügung. Dabei werden Details wie Länge/Breite/Höhe aber auch eine grafische Ansicht (eventuell vom Zuschnittprogramm) für die Entscheidung angezeigt. Die Eigenschaften des Reststücks sind als Etikett druckbar. Entscheidend für die Nutzung solcher ausgefeilten Tools ist die einfache Bedienung durch den Werker im Produktionsprozess.

ZEPHIR wird in diesem Sinne ständig mit Tools ergänzt, die es Auftragsfertigern leichter machen, Kundenaufträge schnell abzuarbeiten, aber auch betriebswirtschaftlich korrekt zu arbeiten. Als nächster Vorgang werden Beistellungen im Rahmen von Fremdfertigungsaufträgen entwickelt.

Die Unternehmenssoftware ZEPHIR Avenue ist die ERP-Komplettlösung für kleine und mittelständische Auftragsfertiger. Sie ist modular aufgebaut und besteht aus den drei Hauptpaketen: Warenwirtschaft, Produktionssteuerung und Rechnungswesen sowie weiteren optionalen Zusatzpaketen.

JENTECH Datensysteme AG

Die JENTECH Datensysteme AG wurde 1990 als GmbH in Jena gegründet. Hauptziel des Unternehmens war von Anfang an, den Kunden hochwertige Lösungen im Bereich der Informationstechnologien anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen vereint die JENTECH AG zusammen mit ihren Tochterunternehmen ein 50-köpfiges Kompetenzteam, in dessen Mittelpunkt 25 Ingenieure und Fachinformatiker innovative Produkte im Bereich Unternehmenssoftware entwickeln, wie zum Beispiel das Warenwirtschafts- und Produktionssteuerungssystem ZEPHIR Avenue. Diese ERP-Software setzt sich aus den Hauptpaketen Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion zusammen und ist insbesondere für produzierende, kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert. Darüber hinaus bildet die Fertigung von leistungsstarken Automatisierungs- und Steuerungsrechnern, Industrie-PCs sowie Server-Technologien ein weiteres wichtiges Standbein des Unternehmens.
www.jentech.de
www.zephir.net

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.