Optimistische ERP-Partnertage mit Speed-Dating:

Jeeves feiert erfolgreich angelaufene Internationalisierung

(PresseBox) (Rugendorf, ) Drei Tage lang war der südschwedische Küstenort Ystad (bekannt aus den Wallander-Krimis von Henning Mankell) Austragungsort der jährlichen Partnerkonferenz des ERP-Herstellers Jeeves. Beim Jeeves-„Freundeskreis“ (Circle of Friends) vom 6.-8. Mai kamen diesmal mehr als 300 Teilnehmer aus der ganzen Welt zusammen, um sich näher kennenzulernen, über aktuelle Neuigkeiten und Entwicklungen auszutauschen und neue Abschlüsse in verschiedenen Ländern zu feiern. Auch drei deutsche Partner und einige Mitarbeiter von Jeeves Deutschland reisten an.

Das alljährliche Zusammentreffen des internationalen Jeeves-Netzwerkes stand unter dem Motto: „Jeeves Circle of Friends – Jeeves Live“. Rund 300 Teilnehmer kamen im Tagungshotel Saltsjöbad im südschwedischen Ystad zusammen. Etwa ein Drittel war aus Ländern außerhalb Skandinaviens angereist.

Zur Agenda gehörten zahlreiche Vorträge rund um die ERP-Produktlinien Jeeves Universal und Jeeves Selected, Gelegenheiten zum Wissensaustausch sowie die Vorstellung neuer globaler Partner. In täglichen Fachvorträgen (Sessions) konnten sich IT-Berater, Softwarespezialisten, Vertriebsmitarbeiter und Jeeves-Neulinge über technische Neuerungen, den Funktionsumfang, Lokalisierungen und Strategien für den erfolgreichen Verkauf und die Implementierung von Jeeves informieren.

Mittelpunkt der Präsentationen war vor allem Jeeves Universal V2.0 mit dem neuen Jeeves Apps Builder. Mit dem Tool können - ähnlich wie bei kommerziellen Applikations-Angeboten für Mobiltelefone - vertikale Lösungen oder kleine Erweiterungen extrahiert und weltweit bei allen Kunden in anderen Installationen wieder eingespielt werden. So können Partner und Kunden untereinander Applikationen und Modifikationen tauschen. Jeeves wird in der nächsten Zeit ein eigene interne Applikations-Bibliothek aufbauen, in dem Kunden sich Wunschapplikationen aussuchen können.

Persönliche, detaillierte Besprechungen mit den Jeeves-Spezialisten konnten über „Speed Datings“ gebucht werden. Abgerundet wurde die Konferenz durch einen entspannenden Aufenthalt im After-Work Spa, Livemusik und ein festliches Galadinner. Die deutschen Partner trafen sich außerdem zu einem gemeinsamen Frühstück, um sich kennen zu lernen und die Möglichkeiten projektbezogener Zusammenarbeit auszuloten.

In seiner Eingangsrede lobte Jeeves CEO Bengt-Åke Älgevik die Partner und bedankte sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Jeeves hat in den vergangenen Jahren sein Netzwerk kontinuierlich ausgebaut. Hatte das Unternehmen im Jahr 2006 international noch 10 Töchter und Partner vor allem in Frankreich und in Skandinavien, kamen seither weltweit fünf neue Niederlassungen und 25 neue Vertriebspartner hinzu - allein im Jahr 2009 z.B. in Deutschland, Großbritannien, Norwegen und Nordamerika. Auch im asiatischen Raum konnte Jeeves mit lokalisierten Lösungen Fuß fassen und will dort weiter expandieren. Für Indien gibt es bereits eine eigene Version. Derzeit wird auch in China eine Jeeves-Länderversion auf den Markt gebracht.

Jeeves Deutschland GmbH

Über Jeeves Deutschland GmbH
Die 1992 im schwedischen Stockholm gegründete Jeeves Information Systems AB, 100%-ige Mutter der Jeeves Deutschland GmbH, ist einer der europaweit führenden Hersteller von Unternehmenssoftware für den Mittelstand und entwickelt innovative Komplettlösungen für Unternehmen aus Industrie, Großhandel und Dienstleistung. Jeeves ERP ist laut Exido IT-Barometer Schwedens beliebtestes ERP-System. Der Vertrieb und die Implementierung erfolgt über Tochtergesellschaften, zertifizierte Reseller und ein weltweites Netzwerk von ausgesuchten Partnern an über 70 Standorten in 19 Ländern. Die Hauptproduktlinien sind Jeeves Universal, Jeeves Selected und Garp. Die Systeme sind bei über 4.000 Kunden im Einsatz. Jeeves ist seit 1999 an der NASDAQ OMX (Small Cap) notiert. Weitere Informationen: www.jeeves.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.