Ansprechpartner:in Herr Leif Mergener +49 761 15147214

Open Source BI Anbieter Jedox erweitert Vorstand

Firmengründer Kristian Raue stellt Weichen für weiteres Wachstum und Internationalisierung.

(PresseBox) (Freiburg im Breisgau, )
Die Jedox AG hat ihren Vorstand um zwei neue Mitglieder erweitert. Bernd Eisenblätter und Matthias Krämer werden den Firmengründer Kristian Raue künftig als Vorstände bei der Leitung und dem Ausbau des Unternehmens unterstützen. Kristian Raue fungiert als Vorstandssprecher. Bernd Eisenblätter verantwortet die Bereiche Vertrieb und Marketing. Matthias Krämer leitet die Entwicklung und den Ausbau der Palo Produktreihe. Mit der Erweiterung der Führungsmannschaft um zwei ausgewiesene Business-Intelligence-Spezialisten stellt Kristian Raue die Weichen für eine forcierte Wachstumsstrategie der Jedox AG in den kommenden Jahren.
Bernd Eisenblätter ist zum 1. November von Infor Global Solutions zur Jedox AG gewechselt. Eisenblätter war dort zuletzt für das EMEA-Geschäft im Bereich Performance Management zuständig. Vorher war er beim BI-Hersteller Cognos und bei Oracle in führenden vertrieblichen Positionen tätig. Bernd Eisenblätter begründet seine Entscheidung für Jedox: „Das innovative Geschäftsmodell und das Potenzial von Jedox begeistern mich. Palo hat sich als kommerzielle Open-Source-Lösung im Markt etabliert, ist sehr dynamisch und hat große Ausbaumöglichkeiten. Auch die Technologieführerschaft von Palo war für mich entscheidend.“
Gezielte Wachstumsstrategie

Wichtige strategische Säulen beim Ausbau des Geschäftsmodells werden die Konzentration auf ausgewählte Branchen und eine stärkere Gewichtung des indirekten Vertriebs sein. Jedox wird außerdem verstärkt BI Solution Templates für bestimmte Unternehmensbereiche und Branchen aufbauen und sich auch damit zielgruppenorientiert positionieren. Mit dieser Strategie will der neu formierte Vorstand die internationalen Kundengruppen und Märkte bedienen.

Die Jedox AG ist führender Anbieter von Commercial Open Source Business Intelligence Lösungen. Die Palo Suite deckt den gesamten Bereich Business Intelligence und Corporate Performance Management einschließlich Planung, Budgeting, Forecasting, Reporting, Dashboarding und Analyse ab. Alle Informationen über Palo und Jedox findet man unter www.jedox.com