Ansprechpartner:in Frau Diana Kuch +49 761 151470

Jedox in den Gartner Magic Quadrant für strategische Corporate Performance Management-Lösungen aufgenommen

Bewertung internationaler Anbieter von Planungssoftware hinsichtlich Visionskraft und Umsetzungskompetenz

(PresseBox) (Freiburg im Breisgau, )
Die Jedox AG, führender Anbieter von Enterprise Planning- und Business Intelligence-Software, hat heute ihre Aufnahme in den „Magic Quadrant für strategische Corporate Performance Management-Lösungen“ bekanntgegeben. Die jährlich veröffentlichte Studie des internationalen Analysten Gartner Inc. bietet einen Marktüberblick der 16 wichtigsten CPM-Anbieter weltweit und bewertet deren individuelle Stärken und Schwächen.

„Nach dem erfolgreichsten Jahr der Unternehmensgeschichte, mit einem Umsatzwachstum von über 40%, unserer Expansion in den asiatischen Markt sowie herausragenden Neukundengewinnen in den USA, ist unsere Aufnahme in den Gartner Magic Quadrant für strategisches Corporate Performance Management ein weiterer wichtiger Meilenstein für Jedox“, sagt Jedox CEO Kay-Ingo Greve. „Dank 24/7 globalem Support, einem starken indirekten Vertrieb und Produktinnovationen in Cloud und Mobility sind wir bestens aufgestellt, um den Kreis zufriedener Jedox-Kunden weltweit zu vergrößern.“

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Jedox-Kunden unseren Einsatz für eine schnelle Umsetzung von globalen Budgetierungs- und Planungslösungen zu schätzen wissen“, fügt Dr. Rolf Gegenmantel, Chief Marketing Officer der Jedox AG, hinzu. „Wir werden die Entwicklung neuer Innovationen weiter vorantreiben und unsere Software um zusätzliche Funktionen zur Self-Service Modellierung erweitern, um Planung, Reporting und Datenanalyse in Unternehmen zu vereinfachen.“

Der Magic Quadrant für strategische Corporate Performance Management-Lösungen evaluiert die Marktposition internationaler CPM-Anbieter hinsichtlich ihrer „Visionskraft“ und „Umsetzungskompetenz“. Die Fähigkeit zur Umsetzung eines Anbieters basiert auf der eingehenden Prüfung von Produkt und Dienstleistungen, Gesamteindruck, Vertriebsaktivitäten und Preisgestaltung, Marktorientierung und Erfolge, Marketingumsetzung, Kundenzufriedenheit und Betrieb. „Visionskraft“ beinhaltet die Kriterien Marktverständnis, Marketingstrategie, Vertriebsstrategie, Angebots-/Produktstrategie, Geschäftsmodell, vertikale-/ Branchenstrategie, Innovation und geographische Strategie.

Der Gartner Magic Quadrant für CPM-Lösungen ist unter folgendem Link zum Download verfügbar: http://info.jedox.com/jedox-im-gartner-magic-quadrant-cpm-2016

Gartner Disclaimer: Gartner unterstützt keinen der in seinen Research-Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologie-Anwendern nicht dazu, nur diejenigen Anbieter mit der höchsten Bewertung zu wählen. Gartner Research-Publikationen enthalten die Meinungen der Gartner Research-Organisation und sollten nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche Gewährleistung, ausdrücklich oder impliziert, in Bezug auf diese Untersuchung aus, einschließlich Garantien der Markttauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

www.jedox.com

Jedox vereinfacht Planung, Analyse und Reporting mit einer integrierten und Cloud-basierten Software-Suite. Anwender und Entscheider aus allen Fachabteilungen werden dabei unterstützt, datengetriebene Geschäftsprozesse selbstständig durchzuführen und Entscheidungen auf einer validen Datenbasis zu treffen. Über 1.900 Unternehmen in mehr als 127 Ländern nutzen Jedox bereits für ihre Realtime-Planungslösungen im Web, Mobile oder in der Cloud. Mit Standorten auf vier Kontinenten gehört die 2002 gegründete Jedox AG zu den führenden Anbietern von Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Software. International verfügt das Unternehmen über ein Netzwerk aus über 180 zertifizierten Business-Partnern. Vereinfachen Sie Ihre Planung mit Jedox und starten Sie noch heute Ihre kostenfreie Testversion: www.jedox.com