jdk verleiht erstmalig ECM Award

(PresseBox) (München, ) In diesem Jahr führt die unabhängige Unternehmensberatung jdk eine weitere Neuheit ein: Zweimal jährlich wird der ECM Award für IT-Projekte verliehen, die in Konzept und Umsetzung den Gedanken von integriertem ECM verfolgt und damit zur Optimierung von Geschäftsprozessen beigetragen haben. ECM wird hierbei gemäß der AIIM als „Technologien, Werkzeuge und Methoden zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Archivierung und Auslieferung von Informationen in Unternehmensprozessen“ definiert. Die beteiligten Softwareanbieter, Integrationspartner und Anwenderunternehmen werden zu gleichen Teilen bedacht.

Am 1. Juni 2006 findet die erste Preisvergabe des ECM Awards im exklusiven Fünf-Sterne-Hotel „Mandarin Oriental“ statt. Die Kategorien dafür, die jeweils mit einem Award in Gold und Silber ausgezeichnet werden, sind das produzierende Gewerbe sowie Banken und Versicherungen. Teilnahmeberechtigt sind alle Projekte, die ECM-Technologien nutzen, um Informations- und Geschäftsprozesse zu optimieren und in den letzten sechs Monaten abgeschlossen wurden. Bedingung hierbei ist, dass die Projekte bereits produktiv genutzt werden und sich in ihrer grundlegenden Form nicht geändert haben.

Eine unabhängige Jury, bestehend aus Dipl.-Inform. Torsten Gurzki, Fraunhofer IAO Stuttgart, Dipl.-Inform. Timo Boehme, Institut für Computerwissenschaften der Universität Leipzig und Jörg Dennis Krüger, jdk, kürt nach Einsendung aller Projekte die Gewinner. Für die Einreichung der Projekte wird der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag und eine Projektdokumentation bestehend aus einer detaillierten Darstellung von Funktionalität, Prozessen, Technologie, Umsetzungsmethoden, Einsatzbereichen und Nutzungsmöglichkeiten benötigt. Einsendeschluss ist der 24. März 2006. Weitere Informationen, die Teilnahmebedingungen und der Teilnahmeantrag sind unter www.jdk.de zu finden.

jdk - The Content Management Architects.

Die Unternehmensberatung "jdk" bestand vom 1. April 2003 bis 31. Juli 2006 und bot hersteller- und produktunabhängige Beratungsleistungen im Umfeld Enterprise Content Management an.

Informationen zu ähnliche Leistungen anderer Unternehmen finden Sie auf http://www.ecm-consulting.eu

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.