Das Frühjahr bringt kein Wachstum

- VW Golf erobert die Spitze zurück
- Absätze von Ford in Deutschland und Großbritannien zurückgegangen
- Absätze des Renault Clio verhelfen der Marke auf den zweiten Platz

"Mit dem Ende der staatlichen Kaufanreize wendet sich jetzt für einige der großen Märkte das Blatt", sagt David Di Girolamo, Leiter von JATO Consult. "Der Effekt auf den gesamten europäischen Neufahrzeughandel ist eindeutig. Nach und nach wird sich zeigen, in welchem Ausmaß Neuzulassungen durch Fahrzeugverschrottungsprogramme gefördert worden sind. Zudem werden die unsicheren wirtschaftlichen Aussichten in der Eurozone Verbrauchern in den kommenden Monaten keine Kaufanreize bieten. Es ist davon auszugehen, dass diese verschiedenen Faktoren insgesamt zu einem weiteren Rückgang der Neuzulassungen führen."

JATO Dynamics wurde 1984 als internationales Marktforschungsunternehmen für die Auto­mobilbranche mit Sitz in Harrow , England , gegründet. Das Unter­nehmen ist der führende Anbieter von Preis-, Ausstattungs-, Zulassungs- und Verkaufsdaten. Darüber hinaus bietet JATO Dynamics für die Automobilindustrie und den gesamten damit verknüpften Markt verschiedene Produkte zur Unterstützung der Datenanalyse sowie Informations- und Beratungsservices an. Das Un­ternehmen ist in über 40 Ländern vertreten und beschäftigt derzeit rund 400 Marktforscher und Berater. Der Firmensitz in Deutschland befindet sich in Limburg an der Lahn. Besuchen Sie uns auf www.jato.com.