Story Box-ID: 232040

Jansen Communications Birlenbacher Str. 19-21 57078 Siegen, Deutschland http://www.jansen-communications.de
Ansprechpartner:in Frau M.A. Catrin Jansen +49 271 8902677
JC
Jansen Communications

TIRE Technology Expo 2009 in Hamburg

betacontrol mess- und regeltechnik GmbH setzt auf wirtschaftliche und effiziente Messlösungen für Reifenindustrie

(PresseBox) (Siegen, )
Auf der wichtigsten Messe rund um die Prozesse der Reifenherstellung informiert betacontrol mess- und regeltechnik GmbH in diesem Jahr am Stand 4315 über innovative Messsysteme für optimierte Produktionsergebnisse.

"Gerade die Qualitätssicherung bei der Herstellung von Reifenkord erfordert exakte Messergebnisse in Bezug auf die Dickenqualität der Einzelschichten von Ober- und Unterplatte sowie hinsichtlich der Gesamtdicke. Mit unseren Systemlösungen zur kontinuierlichen Qualitätsüberwachung ermöglichen wir effiziente Produktionsabläufe und können selbst höchsten Anforderungen des Anwenders durch skalierbare Produktkomponenten gerecht werden", verdeutlicht Michael Hecht, betacontrol Geschäftsführer, und ist sicher, dank stetiger Optimierungen der Mess- und Steuerlösungen für die Reifenindustrie an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen zu können.

Gemeinsam mit Dr. Dirk Wehrhahn Measuring Systems For Quality Assurance erläutert betacontrol am Messestand dem interessierten Fachpublikum Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Gummikalandern und radiometrischen Messlösungen, wie z.B. des Indicon One S03-Systems von betacontrol. Charakteristisch ist die PC-basierenden Automation der Steuerung und Visualisierung, die in diesem Zusammenhang eine effiziente Lösung gegenüber konventionellen Systemen verspricht und durch Flexibilität und Funktionalität überzeugt.

Das Messen, Steuern und Regeln aller qualitätsrelevanten Messgrößen, wie Flächengewicht, Schichtdick, Dichte und Feuchte, während der Reifenproduktion, ist logisch und visuell leicht erfassbar und wird auf einem Farbmonitor übersichtlich zusammengetragen. Bei Abweichungen von den vorgegebenen Sollwerten greifen betacontrol-Systeme unverzüglich und selbsttätig in den Regelkreis der Produktionsanlage ein und korrigieren diese. "Kontinuierliches und berührungsloses Monitoring sowie die zeitgleiche Auswertung der einzelnen Parameter, sorgen für Ausschussminimierung, optimierte Produktivität und damit Rentabilität. Mittels traversierender Messfühler sowie dem automatisierten Auswertesystem kann betacontrol eine kontinuierliche Qualitätsüberwachung während der Produktion zusichern", präzisiert Hecht die Vorzüge der betacontrol-Lösungen.

Neben unterschiedlichen Kalander-Applikationen kann sich der interessierte Besucher auch über bewährte Systeme der Mess-, Steuer- und Regeltechnik von betacontrol auf der TIRE informieren. Als einer der führenden Experten der industriellen Mess- und Regeltechnik steht das motivierte und kompetente betacontrol-Team auch für Ingenieurs- sowie Beratungsgespräche zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten