Story Box-ID: 316076

Janich & Klass Computertechnik GmbH Zum Alten Zollhaus 24 42281 Wuppertal, Deutschland https://www.janichklass.com
Ansprechpartner:in Frau Barbara Bünger +49 202 27080
JK
Janich & Klass Computertechnik GmbH

CeBIT 2010: Janich & Klass erweitert Scansoftware DpuScan um ein Klassifizierungsmodul

(PresseBox) (Wuppertal, )
Die Janich & Klass Computertechnik GmbH präsentiert während der CeBIT auf dem Messestand der microform GmbH (Halle 3, Stand J30) ihre leistungsfähige Scansoftware DpuScan mit einem neuen Klassifizierungsmodul. Mit diesem ist es nun möglich, den gesamten Prozess, angefangen beim Scannen über die Bildaufbereitung, Zeichenerkennung (OCR), Klassifizierung und ggf. Verifizierung bis hin zur Übergabe an das Archiv, in einer homogenen Anwendungsumgebung abzubilden. Zur effizienten Verteilung können dabei einzelne Arbeitsschritte, z. B. rechenzeitintensive Prozesse, auf unterschiedliche Stationen aufgeteilt werden. Dabei bleiben die über die gesamte Prozesskette gewonnenen Informationen verfügbar und werden sukzessive vervollständigt. Die mit der Schrifterkennung über Regeln zu Textmustern und Positionen ermittelten Ergebnisse dienen beispielsweise als Grundlage, um die Belegart festzustellen. Abhängig davon liest DpuScan die weiteren Daten aus dem Beleg aus. Die extrahierten Informationen sind dann an jedem DpuScan-Indexier-Platz zur Verifikation darstellbar. Dabei ermöglicht das PlugIn die Verknüpfung von Bedingungen mit einer freien Zuordnung von Werten wie beispielsweise einem Empfänger-Postfach für die hausinterne Benachrichtigung per Mail.

DpuScan eignet sich zum Produktionsscannen in Farbe, Grau oder Schwarzweiß mit gleich hoher Geschwindigkeit und bietet eine Datenerfassung über benutzerdefinierte Dialoge sowie eine Qualitätskontrolle eingescannter Papierstapel, wobei gleichzeitig noch eine Bildverbesserung erfolgt. Barcodes, Patchcodes und beliebiger Text werden ebenfalls erkannt. Die Software unterstützt alle gängigen Scannermodelle und kann wahlweise serverbasiert oder standalone eingesetzt werden. Bei vorhandenem Server kommuniziert der DpuScan Client über Webtechnologie und ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Scanprofilen und Lizenzen.

Janich & Klass Computertechnik GmbH

Janich & Klass Computertechnik GmbH wurde 1981 als Spin-Off der Uni Wuppertal gegründet und ab 1985 als GmbH geführt. Seit 1987 ist J&K im Bereich Dokumentenverarbeitung aktiv; hier gibt es drei wesentliche Betätigungsfelder: Grundlagenforschung zur Bildverbesserung, Scannertechnologie für Scannerhersteller, und flexibler Scansoftware mit Schnittstellen zu verschiedensten DMS. DpuScan ist das von J&K entwickelte universelle Programm zum Scannen (Farbe, Grau, Schwarzweiß gleichzeitig), mit Indexieren, Bildoptimierungen, Barcodelesung, OCR u.v.m.
Weitere Informationen finden Sie auf der DpuScan Website unter www.DpuScan.com

Wichtiger Hinweis: