Personelle Veränderung im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Lucas von Bothmer neuer Chefredakteur der Zeitschrift JÄGER

(PresseBox) (Hamburg, ) Lucas von Bothmer (28) übernimmt ab sofort die Chefredaktion von JÄGER, einer der führenden Jagdzeitschriften Deutschlands, aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Der Politologe und passionierte Jäger hat die Redaktion des Special-Interest-Titels bislang als freier Autor unterstützt. Von Bothmer hat unter anderem an der Herstellung des Sonderheftes SAUEN mitgewirkt. Er folgt auf Roland Korioth, der das Hamburger Medienhaus verlässt. Der 46-jährige Journalist wird künftig freiberuflich von Berlin aus Reportagen und Beiträge für das Magazin JÄGER verfassen.

"Ich wünsche Herrn Korioth für seine Selbständigkeit alles Gute und bedanke mich für die sehr konstruktive Zusammenarbeit. Mit Herrn von Bothmer werden wir die erfolgreiche Entwicklung von JÄGER weiter vorantreiben", so Alexandra Jahr, Geschäftsführerin JAHR TOP SPECIAL VERLAG.

Das Magazin JÄGER hat im 4. Quartal 2011 eine verkaufte Auflage von 32.102 Exemplaren und ist die Nr. 1 am Kiosk der Jagdzeitschriften in Deutschland (IVW).

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 33 periodisch erscheinende Titel in sechs Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.

Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.