Magazine des JAHR TOP SPECIAL VERLAG im Online-Kiosk

Neuer, digitaler Zeitschriftenladen Pubbles: GOLFmagazin geht über virtuelle Ladentheke

(PresseBox) (Hamburg, ) Ein völlig neues Verlagsmodell: Seit Anfang Oktober hat der Online-Kiosk www.pubbles.de geöffnet und der JAHR TOP SEPCIAL VERLAG ist von Beginn an mit dabei: Leser von GOLFmagazin, werden schon jetzt im digitalen, verlagsübergreifenden Zeitschriften- und Buchladen der Bertelsmann Direct Group und des Deutschen Presse Vertriebs (DPV) fündig. fotoMAGAZIN, tauchen und fliegermagazin folgen ab November, zum Jahreswechsel sollen dann alle Magazine des Special-Interest-Verlages in Formaten wie epdf und pdf zum regelmäßigen Download auf Pubbles bereit stehen. Interessant für Kunden: Die hier angebotenen Magazine und Bücher können formatübergreifend von PC über mobile E-Reader bis hin zum iPad gelesen werden.

"Es passt hervorragend zum Selbstverständnis des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS, dass wir im Magazinsegment von Pubbles zu den ersten gehören, die diese digitale Verkaufsplattform nutzen", so Dieter Pfenning, Leiter IT/Neue Medien. "Kunden werden für die digitalen Ausgaben unserer Magazine deutlich weniger zahlen, hinzu kommen attraktive Konditionen bei Abschluss von Abos."

Werden die digitalen Magazine des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS bisher noch 1:1 in Anlehnung an die Print-Titel umgesetzt, soll spätestens im nächsten Jahr die volle Bandbreite an multimedialen Möglichkeiten genutzt werden.

Bereits jetzt gibt es zum Relaunch von GOLFmagazin neben dem regulären digitalen Heft auch eine iPad-Plusausgabe mit umfangreichen Multimedia-Elementen. Diese Special-Edition von GOLGmagazin, die allerdings bisher nicht auf Pubbles, sondern nur bei iTunes erhältlich ist, soll auch weiterhin in unregelmäßigen Abständen produziert werden.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 20 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPost, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.