JAHR TOP SPECIAL VERLAG kooperiert mit Baltic Dive Center

High-Speed-Erlebnis: tauchen und Ocean sind exklusive Medienpartner der "4Elements Challenge"

(PresseBox) (Hamburg, ) Adrenalin pur: Die Magazine tauchen und Ocean aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG begleiten als exklusive Medienpartner ein sportliches Ereignis der Extraklasse. In vier Schnellbooten jagen die Teilnehmer der "4Elements Challenge", die von der Firma Baltic Dive Center in Kiel am 3. und 4. Juli 2009 organisiert wird, mit 50 Knoten übers Wasser. Damit nicht genug der Herausforderung: Als zweite Disziplin gehört auch das Tauchen zum Wettkampf. An verschiedenen Wracks müssen unter Wasser die GPS-Koordinaten zum nächsten Anlaufpunkt gefunden werden. Los geht's an der dänischen Grenze in Wassersleben bei Flensburg. Nach 120 Kilometern Seeweg ist das Ziel erreicht: Wer in Falckenstein in der Kieler Förde als Erster durch die Zielgerade rast, darf sich als Sieger feiern lassen.

An dem Wettkampf können vier Teams teilnehmen, die zuvor ausgelost werden. "Die Kandidaten punkten mit körperlicher Bestform und echtem Können, taucherisch wie auch beim GPS-Navigieren", so Carolyn Martin, Chefredakteurin tauchen. "Auf die Powerboote kommen nur Teilnehmer mit Nerven wie Drahtseile!"

Die exklusive Berichterstattung zum Event lesen Sie in den kommenden Ausgaben von tauchen, Deutschlands meistgelesener Tauchzeitschrift, und Ocean, Deutschlands erstem Lifestyle-Magazin für Motorbootsportler. Aktuell berichtet tauchen in der März-Ausgabe, die ab sofort im Handel erhältlich ist, über den Wettkampf.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 21 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, Ocean, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.