JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist Kooperationspartner der "D&C Convention Horse 2010"

Aufs richtige Pferd setzen: Marketingstrategien und Erkenntnisse zur Reiterzielgruppe

(PresseBox) (Hamburg, ) Am gestrigen Mittwoch, 20. Oktober, fand in Nörten-Hardenberg die "D&C Convention Horse 2010" statt. Das Magazin ST.GEORG aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG hatte als Sponsoring-Partner von Dietz & Consorten Werbeagentur (D&C) Teilnehmer aus der Reitsportindustrie eingeladen und informierte über neue Kommunikationsstrategien und -trends. Insbesondere die Ergebnisse der Reitsportstudie "HorseFuturePanel" dürfte die Fachwelt interessieren. Diese wurde von dem Agrarberatungsunternehmen Agrifood Consulting, der Georg-August-Universität Göttingen und D&C erhoben, um die Kundenbedürfnisse der Zielgruppe "Reiter" zu untersuchen.

Unter den Referenten auf der Veranstaltung sprach unter anderem auch Dr. Kerstin Friedrich zur so genannten Engpass-konzentrierten Strategie (EKS). Diese beschäftigt sich mit den Engpass-Faktoren "mehr Kunden" und "mehr Nachfrage" in Unternehmen. Weitere Redner waren Christina Münch und Dr. Julian Voss (Agrifood Consulting GmbH).

"Über 10.000 Unternehmen arbeiten derzeit im Pferdesektor - damit hat die D&C Convention Horse einen immens hohen Relevanzfaktor in Deutschland", so Verlagsleiter Christian Schmidt-Hamkens. "Wir freuen uns, als Kooperationspartner bei dieser wichtigen Veranstaltung mit ST.GEORG dabei sein zu können und so unsere Kompetenz als Verlag und Event-Veranstalter zur Verfügung zu stellen."

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 20 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPost, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.