JAHR TOP SPECIAL VERLAG: Preisverleihung auf der "boot"

Volle Kraft voraus für segeln Award 2012 / segeln, Deutschlands großes Magazin für Fahrtensegler, hat während der Düsseldorfer Messe "boot" Persönlichkeiten der Segelszene, Ausrüstung und Reviere ausgezeichnet

(PresseBox) (Hamburg, ) Der 5. segeln Award des renommierten Wassersportmagazins segeln schwamm wieder auf einer Erfolgswelle: Vor rund 200 geladenen Gästen nahmen am gestrigen Sonntag Persönlichkeiten der Segelbranche ihre Auszeichnungen im Düsseldorfer Classic Remise/Meilenwerk entgegen. Die segeln-Leser hatten im Vorfeld die Gewinner in acht Kategorien wie etwa "Deutschlands schönste Küstenmarina" oder "Segelhardware" bestimmt. Zusätzlich ehrte eine Fachjury die Leistungen für den "Unternehmer des Jahres" und den "Newcomer des Jahres". Der Ehren-Award der Redaktion wurde an das Ehepaar Heide und Erich Wilts (beide 69) verliehen. Die Beiden wurden für ihren großen Kampfgeist geehrt, der sie während 300.000 zurückgelegter Seemeilen unter anderem in die Antarktis oder nach Melanesien geführt hatte. 2011 verlor das Ehepaar seine Yacht während des Tsunamis in Japan und hat nun beschlossen, eine neue Expeditionsyacht zu bauen.

"Dieses Jahr zeichnen wir wirklich inspirierende Menschen aus, die in ihrem Leben alle bewiesen haben, dass Grenzen dazu da sind, überwunden zu werden", so Thorsten Höge, Chefredakteur von segeln.

Während sich Oliver Berking, Gründer der Flensburger Yachtwerft "Robbe & Berking Classics" über den Titel "Newcomer des Jahres" freuen konnte, wurde Michael Schmidt für den Aufbau der "Hanse Yachts AG" in Greifswald als zweitgrößte Werft Deutschlands mit dem Unternehmer-Preis ausgezeichnet.

Weitere Informationen im Internet unter www.segeln-magazin.de.

Die Nominierten und Preisträger des segeln Award 2012 auf einen Blick:

Kategorie: Deutschlands schönste Küstenmarina
Yachthafen Glücksburg, Flensburger Segel-Club Gewinner
Marina Heiligenhafen, Heiligenhafener Verkehrsbetriebe
Yachthafen Maasholm, Yachthafengemeinschaft Maasholm e.V.

Kategorie: Deutschlands schönste Binnenmarina
Hafendorf-Müritz, Rechlin Gewinner
Marina Lanke, Berlin-Spandau
Ultramarin, Kressbronn/Bodensee

Kategorie: Schönstes Revier Europa
Dänemark Gewinner
Holland
Kroatien

Kategorie: Elektronik und Elektrik
Bilge IC, Whale Gewinner
RO 4800, Radio Ocean
GPS 72H, Garmin

Kategorie: Segelhardware
Flatdeck, Facnor Gewinner
MX-Fallschäkel, Wichard
Swing Steueranlage, Elan

Kategorie: Unternehmer/Lebenswerk
Michael Schmidt, Hanse Yachts Gewinner
Kategorie: Sicherheit
easyRescue, Weatherdock Gewinner
ResQLink, ACR/Klemann & Kreutzfeldt
Emergency Form-A-Plug, Stayafloat

Kategorie: Newcomer
Oliver Berking, Robbe & Berking Classics Gewinner

Kategorie: Komfort
CoolFreeze CDF 11, Waeco Gewinner
Rapidon 6 Kraftstoffkanister, Birchmeier
BN 7x50 DCM, Minox

Kategorie: Innovation
Cruising Hydro Generator, Watt & Sea Gewinner
Reversible Winch, Seldén
Kebony Decksbelag, Kebony

Ehren-Award
Heide und Erich Wilts Gewinner

Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sechs Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.

Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.