Pünktlich zum Start der Frühjahrsmesse spoga horse 2012 erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG das neue B2B-Magazin für Industrie und Handel in der Reitsportbranche, EQUI.markt. Mit dem neuen Dienst baut der Hamburger Verlag, der Magazine wie ST.GEORG und Mein Pferd herausgibt, seine erfolgreiche B2B-Sparte weiter aus. EQUI.markt startet mit einer Auflage von 7.500 Exemplaren und erscheint zehn Mal im Jahr.
Was gibt es Neues in der Branche? Wie agiert die Konkurrenz, was bewegt den Handel? EQUI.markt analysiert den Markt, beleuchtet unterschiedliche Business-Standpunkte und zeigt Perspektiven auf. Und das mit reichlich Hintergrundinformationen, Umfragen, Statistiken, Interviews, Kommentaren sowie Service. Das Magazin widmet sich nicht nur Herstellern und Händlern, sondern berichtet auch über Zucht, Stall und Reittourismus. Darüber hinaus liefert die Redaktion Informationen zu den neuesten Reitsportprodukten und stellt das Who-is-Who der Branche vor.
Gleichzeitig hat der Verlag Holger Henopp (32) zum Leiter B2B ernannt. Henopp ist seit 2003 Anzeigenleiter von tennisMAGAZIN und seit 2007 für den B2B-Titel outdoor.markt verantwortlich.
"Wir sehen in der B2B-Branche ein großes Wachstumspotenzial und möchten diesen Bereich weiter stärken und ausbauen. Holger Henopp hat durch die erfolgreiche Entwicklung von outdoor.markt in diesem Bereich bereits viele Kompetenzen gesammelt", so Johan van der Sluis, Leiter Marketing, Vertrieb und Anzeigen.
Neben der Fachhandelspublikation outdoor.markt erscheinen im JAHR TOP SPECIAL VERLAG die B2B-Magazine ANGEL.markt, FOTOwirtschaft und TAUCHEN.markt.
Die erste Ausgabe von EQUI.markt erscheint am 30. Januar 2012.