Story Box-ID: 745509

JADENT Dentalvertrieb GmbH Ulmer Straße 124 73431 Aalen, Deutschland http://www.jadent.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Usenbenz +49 7361 379812
Logo der Firma JADENT Dentalvertrieb GmbH
JADENT Dentalvertrieb GmbH

Endlich ohne Rückenbeschwerden behandeln - Dentalfachhändler JADENT informiert über Lupenbrillen und Rückengesundheit

Die aktuellen Lupenbrillen von JADENT bieten dem Zahnarzt hohen Komfort und bestmögliche Ergonomie

(PresseBox) (Aalen, )
ERGONOMIE wird tatsächlich großgeschrieben, sowohl beim Dentalfachhändler JADENT als auch - in besonderem Maße - beim Zahnarzt. Denn Rücken- und Nackenbeschwerden, häufig verursacht durch mehr oder weniger unergonomische Haltung bei der Behandlung, sind eine echte Last für Zahnärztinnen und Zahnärzte. Auch aus diesem Grund beschäftigt sich JADENT intensiv mit dem Thema "Ergonomie".

Ergonomie, die "Wissenschaft von der Gesetzmäßigkeit menschlicher bzw. automatisierter Arbeit" (wikipedia) befasst sich mit der optimalen Anpassung der Arbeit an die Eigenschaften und Fähigkeiten des arbeitenden Menschen. In der Zahnheilkunde bietet dabei die vergrößernde Sehhilfe (Lupenbrille, Dentalmikroskop) eine hervorragende Möglichkeit, exzellente Sicht mit optimaler Erognomie zu verbinden.

Für ein komfortables Lupenbrillensystem sind geringes Gewicht und Balance sowie der Neigungswinkel der Okulare und der daraus resultierende Neigungsgrad des Kopfes wichtig. Bei der Anpassung der individuellen Lupenbrille berücksichtigt JADENT die entsprechenden Daten wie Pupillendistanz, gewünschter Arbeitsabstand mit daraus resultierendem Konvergenzwinkel, gewünschter Neigungswinkel der Okulare und die gewünschte Höhe, in welcher das Okular ins Trägerglas eingebaut wird. Gemeinsam mit dem Kunden wird aus einer Anzahl namhafter Lupenbrillen-Systeme das perfekte, individuelle System ausgewählt, z. B. von ExamVision, ZEISS, Orascoptic. Mit einer hochwertigen LED-Beleuchtung aus dem Hause JADENT erlangt die Lupenbrille dann ihre endgültige Bedeutung. Die tageslichtähnliche Farbtemperatur der JADENT LED-Beleuchtungen sichern die perfekten Sichtverhältnisse im Behandlungsareal.

Mit einer speziell angepassten Lupenbrille, die eine individuelle Arbeitsentfernung in Verbindung mit dem optimalen Neigungswinkel bietet, ist bequemes und konzentriertes Arbeiten auch über einen längeren Zeitraum hinweg möglich. Nacken- und Rückbeschwerden lassen sich so weitgehend verhindern.

Ausführliche Informationen zum Einsatz von Lupenbrille und Dentalmikroskop für die optimale Ergonomie am Abreitsplatz erhalten Sie beim Dentalfachhändler JADENT in Aalen: Tel. 07361-3798-0 oder per E-Mail info@jadent.de.

Besser sehen: Lupenbrille und Dentalmikroskop vom Dentalfachhändler JADENT.

JADENT Dentalvertrieb GmbH

Seit rund 15 Jahren gilt JADENT als das führende Vertriebsunternehmen unter den deutschen Dentalhändlern für High-Tech-Produkte aus den Bereichen Vergrößerndes Sehen mit Lupenbrillen und Dentalmikroskopen sowie Beleuchtung für die hochwertige Zahnbehandlung. Eigene Entwicklungen, wie z. B. die LED-Beleuchtung DIObright für Lupenbrillen, unterstreichen die optische Kompetenz.

Firmeninhaber Klaus-Jürgen Janik hat als Manager für das Unternehmen Carl Zeiss bereits bei einem mehrjährigen USA-Aufenthalt in den 1990er Jahren die hervorragenden Chancen und Möglichkeiten der Vergrößerung in der Zahnheilkunde insbesondere für die Wurzelkanalalbehandlung kennen gelernt. Mit dieser Idee, die Mikroskopie in die Zahnheilkunde einzuführen, machte er sich zusammen mit seinem Bruder Steffen Janik Ende 1997, mit Unterstützung der Firma Carl Zeiss, Oberkochen, selbstständig. Er organisierte die US-Endo Tour 1997 nach Seattle, USA mit 15 engagierten Zahnärzten aus Deutschland. Diese Aktion war der Grundstein für eine sehr erfolgreiche Markteinführung der Dentalmikroskope von ZEISS. Inzwischen verwenden die Meinungsbilder der minimal-invasiven Zahnheilkunde zum größten Teil Dentalmikroskope von ZEISS - ein großes Potential für dieses Unternehmen auch heute noch.

Klaus-Jürgen Janik fördert seit vielen Jahren die Fortbildung von Zahnärzten. So ist er Mitbegründer der Microdentistry Study Group, einer Vereinigung engagierter Zahnmediziner, die sich besonders um innovative Methoden bei der Wurzelkanalbehandlung bemüht. Inzwischen hat sich diese Study Group über die Deutsche Gesellschaft für Endodontie zur DGET weiterentwickelt. Und die Fortbildung und Weiterentwicklung sind dem JADENT-Chef auch weiterhin ein wichtiges Anliegen: So können sich Zahnärzte im europaweit einzigartigen Dental-Showroom am Firmensitz in Aalen Mikroskope der führenden Hersteller wie Alltion, Global, KAPS, Leica, ZEISS und Zumax testen - in einem echten "Side by Side testing".

Im überregional bekannten innovativen Mikroskop Training Center MTC® Aalen, dem Partner von JADENT, werden der Einsatz des Dentalmikroskops und die neuesten Behandlungsmethoden geschult und praxisnah erlernt: Unter anderem durch Live-Behandlungen, die in der angrenzenden, modernen Zahnarztpraxis durchgeführt werden und deren HD-Übertragung in den Vortragsraum. International renommierte Referenten wie z. B. Prof. Syngcuk Kim & Prof. Martin Trope, USA, Prof. Gilberto Debelian, Norwegen, Prof. Mark Hürzeler, München, Dr. Josef Diemer, Meckenbeuren, Dr. Gerhard Iglhaut, Memmingen u.v.a.m. stellen Ihr Können und Wissen im MTC® Aalen bereit.

Mehr Informationen zu den innovativen Produkten von JADENT: www.jadent.de

Mehr Informationen zum Zahnärzte-Fortbildungszentrum Mikroskop Training Center MTC® Aalen: www.mtc-aalen.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten