Neue Vertriebsleitung bei IXXAT

Thomas Waggershauser ist neuer Vertriebsleiter der IXXAT Automation GmbH.

(PresseBox) (Weingarten, ) In seiner neuen Aufgabe ist Dipl. Wirtsch. Ing. Thomas Waggershauser (34) für die Verkaufsaktivitäten von IXXAT und den Auf- und Ausbau der bestehenden internationalen Distributoren verantwortlich.

Herr Waggershauser ist seit 2004 bei der IXXAT Automation GmbH als Vertriebsingenieur für die Bereiche CAN und Automotive Systeme zuständig. Zuvor war er bei Agilent Technologies als Produktmanager im Bereich Fernwartungssysteme und Signalgeneratoren tätig.

IXXAT Automation GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um Datenkommunikationssysteme für die Automatisierungs- und Automobiltechnik. Die Technologieschwerpunkte im Bereich der industriellen Kommunikationssysteme sind Lösungen auf Basis von CAN (CANopen, DeviceNet), Ethernet (POWERLINK, EtherNet/IP, PROFINET, EtherCAT, Modbus-TCP) sowie TCP/IP mit den zugehörigen Internet-Protokollen. Für automotive Anwendungen sind die Schwerpunkte Lösungen auf Basis von CAN (Diagnoseprotokolle, SAE J1939), FlexRay und LIN. Darüber hinaus verfügt IXXAT über die notwendige Erfahrung zur Entwicklung sicherheitsrelevanter Hardware und Software gemäß IEC61508. Neben dem Entwurf von Systemlösungen sowie der Hardware- und Software-Entwicklung gehören die umfassende Begleitung bei der Einführung und Anwendung von CAN- und TCP/IP-basierten Kommunikationssystemen sowie Schulung und Beratung zu IXXATs Leistungsspektrum. Ein breites Produktangebot von Interfacekarten, Testsystemen, Analysewerkzeugen und Protokoll-Software rundet das Portfolio ab. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 80 Mitarbeiter, überwiegend Elektronik- und Informatikingenieure. IXXAT verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001.