Modbus-TCP Slave Protokollsoftware von IXXAT

Mit dem neuen Modbus-TCP Stack bietet IXXAT ab sofort ein leistungsstarkes Softwarepaket für die schnelle und einfache Entwicklung von Modbus-TCP Server-Geräten an.

(PresseBox) (Weingarten, ) Die Software unterstützt hierbei sowohl die Conformance Klassen 0 und 1 als auch Teile der Klasse 2.

Um eine optimale Integration der Protokollsoftware in die Kundenanwendung zu gewährleisten, stehen dem Anwender zahlreiche Möglichkeiten zur Konfiguration und Anpassung zur Verfügung. So kann z.B. die Verwaltung der Primary Table Daten sowohl innerhalb des Stacks als auch direkt durch die Kundenanwendung erfolgen.

Durch getrennte Abstraktionsschichten für das Betriebssystem und die TCP/IP Software kann die Modbus-TCP Slave Protokollsoftware schnell und einfach an unterschiedliche Prozessoren oder Betriebssysteme angepasst werden.

Die Software wird als Produktlizenz im Quellcode vertrieben. Ein im Lieferumfang
enthaltenes Demoprogramm für Windows 2000/XP sowie das ausführliche Benutzerhandbuch und Beispielprogramme ermöglichen einen schnellen Start der Entwicklung.

Weitere Informationen zur Modbus-TCP Protokollsoftware finden Sie unter www.ixxat.de

IXXAT Automation GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistung im Bereich der Datenkommunikationssysteme für die Automatisierungs- und Automobiltechnik. Die Technologieschwerpunkte im Bereich der industriellen Kommunikationssysteme sind Lösungen auf Basis von CAN (CANopen, DeviceNet), Ethernet (ETHERNET Powerlink, EtherNet/IP, Profinet, EtherCAT) sowie TCP/IP mit den zugehörigen Internet-Protokollen. Für automotive Anwendungen sind die Schwerpunkte Lösungen auf Basis von CAN (Diagnoseprotokolle, SAE J1939), FlexRay und LIN. Die Produktpalette umfasst Interfacekarten, Testsysteme, Analysewerkzeuge sowie Protokollsoftware.

IXXAT beschäftigt zur Zeit (12/2008) 75 Mitarbeiter, überwiegend Ingenieure der Fachrichtungen Elektronik/Informatik und verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen des In- und Auslands aus dem Industrie- und Automobilbereich.

IXXAT unterstützt die Einführung und Anwendung von Kommunikationssystemen auf Basis von CAN und TCP/IP umfassend, von der Schulung und Beratung, dem Entwurf von Systemlösungen, der Entwicklung von Hardware und Software bis zur Bereitstellung eines umfassenden Produktangebots. Darüber hinaus verfügt IXXAT über die notwendige Erfahrung zur Entwicklung von sicherheitsrelevanter Hardware und Software gemäß IEC61508.