CAN und Industrial Ethernet Seminare für Entwickler und Anwender

(PresseBox) (Weingarten, ) Mit seiner aktuellen Seminarreihe im März bietet IXXAT Entwicklern und Systemdesignern die Möglichkeit sich schnell und fundiert in aktuelle Kommunikationstechnologien einzuarbeiten. Die Seminare sind speziell für Entwickler konzipiert, die sich im Vorfeld eines Projekts fundierte Grundkennt-nisse der Technologie aneignen müssen, eignen sich aber auch für Entschei-dungsträger, die das Potenzial der Technologien kennenlernen wollen.

Aktuelle Termine der Seminare in Weingarten:

- CAN-Seminar - 13.3.2012
- Analyse von CAN-Netzwerken - 14.3.2012
- CANopen-Seminar - 15.3.2012
- Real-time Ethernet Seminar - 20.3.2012
- EtherNet/IP-Seminar - 21.-22.3.2012

Neben Standard-Seminaren bietet IXXAT auch In-House-Seminare an. Hierbei sind sowohl eintägige als auch mehrtägige Seminare möglich, die in deutscher oder englischer Sprache gehalten werden. Weitere Informationen zu unseren Seminaren finden Sie im Internet unter www.ixxat.de/seminare

IXXAT Automation GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich embedded Systemlösungen und Datenkommunikationssysteme für die Automatisierungs- und Automobiltechnik. Die Technologieschwerpunkte im Bereich der industriellen Kommunikationssysteme sind Lösungen auf Basis von CAN (CANopen, DeviceNet), Ethernet (POWERLINK, EtherNet/IP, PROFINET, EtherCAT, Modbus TCP) sowie TCP/IP mit den zugehörigen Internet-Protokollen. Für automotive Anwendungen sind die Schwerpunkte Komplettlösungen auf Basis von FlexRay, CAN (Diagnoseprotokolle, SAE J1939) und LIN. Darüber hinaus verfügt IXXAT über die notwendige Erfahrung zur Entwicklung sicherheitsrelevanter Hardware und Software gemäß IEC61508. Neben dem Entwurf von Systemlösungen sowie der Hardware- und Software-Entwicklung gehören die umfassende Begleitung bei der Einführung und Anwendung von CAN- und TCP/IP-basierten Kommunikationssystemen sowie Schulung und Beratung zu IXXATs Leistungsspektrum. Ein breites Produktangebot von Interfacekarten, Testsystemen, Analysewerkzeugen und Protokoll-Software rundet das Portfolio ab, zusätzlich bietet IXXAT auch kundenspezifisch angepasste OEM-Lösungen an. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 80 Mitarbeiter, überwiegend Elektronik- und Informatikingenieure. IXXAT verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001.