Story Box-ID: 662404

Ixia Technologies Europe Limited Herrenberger Strasse 130 71034 Boeblingen, Deutschland http://www.ixiacom.com
Logo der Firma Ixia Technologies Europe Limited

Nie mehr Blind Spots: Ixia bietet neue Netzwerkarchitektur für Großunternehmen und Service Provider

Einfach integrierbare Lösung macht physische und virtuelle Netzwerke durchgängig transparent

(PresseBox) (Calabasas, CA, )
Ixia (Nasdaq: XXIA ) stellt als Antwort auf schnell wachsende und komplexe Infrastrukturen seine neue Visibility Architecture vor. Sie integriert unkompliziert in Datencenter und verspricht größeren Unternehmen und Service Providern höhere Transparenz und Leistung der Netzwerke. Die Architektur eliminiert offene Schwachstellen und macht damit Unternehmen flexibler, weil sie wertvolle Einblicke in Leistungseinbußen liefert. Zudem deckt sie mögliche Sicherheitsprobleme auf, die häufig beim Wachsen eines Netzwerks entstehen.

Netzbetreiber stehen unter deutlichem Druck, schneller als je zuvor auf Veränderungen reagieren zu müssen. Themen wie Cloud, Mobility, Video, Collaboration und Big Data führen zu Netzwerken von bisher nie dagewesener Größe und Komplexität. Erschwerend kommen Virtualisierungen von Workloads und Services, neue Vorschriften und verschärfte Sicherheitsanforderungen hinzu. Deshalb benötigen Netzbetreiber einen vollständigen Überblick, um ihre Netzwerke funktionstüchtig halten und ein einwandfreies Nutzererlebnis bieten zu können.

Die wichtigsten Punkte

Mit der jüngsten Übernahme von Net Optics bietet Ixia jetzt das umfassendste Portfolio der Branche hinsichtlich der Herstellung von Netzwerktransparenz. Es bildet die Grundlage der neuen Visibility Architecture und beinhaltet Lösungen für den Netzwerkzugang und die Sichtbarkeit von Anwendungen und Sessions, sowie Network Packet Broker und eine integrierte Management-Plattform. Damit erhalten große Unternehmen und Service Provider eine einzige integrierte Ressource für alle ihre Transparenzanforderungen. Ixia ist das einzige Unternehmen, das diese umfassende, aber voll integrierte Architektur und damit End-to-End-Transparenz bietet. Es verschafft Überblick über das gesamte Netzwerk hinweg inklusive gemischte physische und virtuelle Infrastrukturen. Zudem ermöglicht die Visibility Architecture sowohl passives Monitoring als auch ausfallsichere Sicherheitseingriffe im laufenden Betrieb.

Die Ixia-Visibility-Architektur:
  • stellt zur richtigen Zeit die richtigen Informationen den richtigen Tools zur Verfügung und hilft so, Schwachstellen zu beheben und die Leistung, das Nutzererlebnis und die Sicherheit deutlich zu verbessern;
  • beinhaltet physische und virtuelle TAPs (Test Access Point), Bypass-Switches und voll ausgestattete Network Packet Broker für bessere Transparenz in Netzwerken jeglicher Größenordnung;
  • erhöht die Lebensdauer bestehender Investitionen und maximiert so den Nutzen der aktuellen IT-Tools;
  • integriert unkompliziert in automatisierte und Software-Defined Datacenter;
  • bietet eine durchgängig skalierbare Netzwerktransparenz, vom einzelnen Produkt über sein gesamtes Portfolio, bis hin zu Design, Management und Support.
Stimmen aus der Branche

"Eine große Herausforderung für unsere Kunden sind die unkontrollierten Datenströme in ihren Netzen. Diese können das Nutzererlebnis und die Sicherheit mindern sowie die Bereitstellung von Anwendungen und Services negativ beeinflussen", sagt David Eser, Sales Director bei Psiber Data. "Die Visibility Architecture von Ixia erlaubt eine neue Perspektive auf unseren kompletten Netzwerk-Traffic, wodurch die Security-Tools unserer Kunden sich schnell und einfach an neue Bedrohungen anpassen können."

"Die Ixia Visibility Architecture birgt als Komplettpaket einer Netzwerklösung enorme Vorteile für unsere Mitarbeiter", sagt Andreas Schlechter, CEO Telonic. "Wir können dank der neuen Plattform unseren Kunden eine durchgängige Monitoring-Lösung vorstellen, in dem Wissen, dass sie Platzprobleme löst, äußerst skalierbar ist und einen schnellen ROI liefert. Erst damit können unsere Kunden die Möglichkeiten ihrer bestehenden Überwachungs- und Analyse-Tools richtig ausschöpfen, weil sie nun alle nötigen Daten sammeln und bereitstellen können."

Ixia entwickelt für seine Kunden Produkte, damit diese Menschen miteinander verbinden können. Ixia hilft ihnen damit, durch die schnelle, sichere Bereitstellung dynamischer, zusammenhängender Technologien und Services seitens der Nutzer ein Always-on-Erlebnis zu schaffen. Aufgrund praktisch umsetzbarer Erkenntnisse, die eine zügige und sichere Bereitstellung von Anwendungen und Services ermöglichen, profitieren Ixia-Kunden von schnellerer Time-to-Market, einer optimierten Anwendungsleistung und Bereitstellungen von höherer Qualität. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.ixiacom.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten